audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 7A] Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 7A] Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Beitragvon Maurus » So 19. Feb 2017, 12:10

Hallo hab ein Audi Coupe 20v quattro.
Folgendes problem,wenn ich den Berg runter fahre, bleibt manchmal das Gas hängen. Bei ca. 2000 min. Pro umdrehung.
Manchmal bei Kaltstart sägt er paar mal extrem.
Und manchmal hängt einfach so der Leerlauf bei 1100 touren anstatt bei 850.
Es ist komisch dass, dies einfach nur sehr sporadisch Auftritt und manchmal alles okay ist.
Ps: hab den motor mit 170 ps und fächerkrümmer
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Maurus
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2016
Fahrzeug: Audi coupe 20v quattro

Re: Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Beitragvon audiavus » Mo 20. Feb 2017, 06:35

Prüfe bitte mal denn LL Schalter. Sollwert unter 5 Ohm bei geschlossener DK.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Beitragvon Maurus » Mi 22. Feb 2017, 13:19

Habe 4 ohm.
Kann ich noch etwas messen ?
Maurus
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2016
Fahrzeug: Audi coupe 20v quattro

Re: Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Beitragvon audiavus » Mi 22. Feb 2017, 15:11

Klickt der Schalter denn auch wenn du die DK von Hand gaaaanz langsam zumachst und ganz langsam wieder auf? nicht das der etwas verstellt ist und manchmal nicht richtig betätigt wird....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Schubabschaltung beim Audi Coupe 20v quattro

Beitragvon Jan867 » Mi 22. Feb 2017, 17:39

Maurus hat geschrieben:Habe 4 ohm.
Kann ich noch etwas messen ?

den Widerstand beim warmem Motor messen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste