Jan867 hat geschrieben:Wenn so ein Motor nicht läuft, ist meistens sein Besitzer schuld, weil er zu blöde ist, so einen einfachen Motor zu reparieren.
Sorry, das ist mir nur so herausgerutscht, denn es kommt ja noch dicker...
Ich hab viel Zeit und Arbeit in den Wagen gesteckt, halt mal den Ball flach und sachlich bleiben. Wenn man nach 2000km wieder anfängt zu suchen, darf man verzweifeln.
Einfacher Motor hin oder her, er zickt...
Jan867 hat geschrieben:
tja, auch wenn Du es schon wieder nicht hören magst: Falschluuuuuft. Du bist schon so lange dabei, und in den ganzen Freds findest Du kiloweise Hinweise zur sparsamen Vorgehensweise bei Motorläuftnichtrichtig. Natürlich kannst Du auch erst mal alles tauschen, was teuer und kein Grund für die Ursache ist.
knowledge/kb_show.php?id=364
Vor 2000km hatte ich alles an Schläuchen, Winkelstücken und Dichtungen gecheckt oder bei bedarf ersetzt, Zündung und Grundeinstellung wurde auch gemacht, der Wagen lief nach dem Großeinsatz perfekt, daher schloss ich Falschluft aus! Wenn ich auf einmal mit den gleichen Symptomen kämpfe, wie AlexB dann klinke ich mich da mit ein. Nun ist noch etwas dazu gekommen.
Nur wenn man sein KSV ausbaut und was dazu schreibt, hat leider noch niemand sagen können: wie lang spritzt es ein oder wie oft...
Jan867 hat geschrieben:eben nicht. Entweder ist die Leitung, die Unterdruckpumpe, der Gummstöpsel am Eingang vom Blech der BKV, oder die Membrane der BKV defekt. Da der Kollege aber seinen Blowjob mit geringstem Aufwand fortsetzen konnte, ist zu vermuten, daß das Prob vor dem BKV oder sogar vor dem Ventil zu finden ist.
Wenn ich an der Ansaugbrücke den Schlauch von der U-Pumpe abziehe und von der U-Pumpe selbst, Ansaugseitig zuhalte und an dem kurzen Stück ziehe, kann ich permanent Luft aus dem BKV ziehen, nur anders rum gehts auch! Das heißt, wenn es in beide Richtungen geht, funktioniert das Ventil NICHT. Auch hier, anstatt einen blöd anzumachen, könnte man vielleicht anhand des Posts erkennen, dass das Ventil defekt ist und nen Tip geben, wo man eins günstig bekommt und das Rohr rettet. Selbstverständlich ist das Problem ERSTMAL VOR dem BKV wenn das Ventil defekt ist. Sollte nach dem motorabstellen das Pedal wieder hart sein, kann man auf den BKV gehen, sofern andere Undichtigkeiten ausgeschlossen sind.
Ich les einfach ein bisschen mit...