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[Typ89 NG] NG springt kalt schlecht an

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon kai 1 » So 5. Feb 2017, 17:33

hallo

BKV sollte noch mehrmals ohne das dein pedal hart wird arbeiten , das Ventil würde ich ersetzen , der BKV ist de meiner Meinung nach io

Mfg Kai
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 5. Feb 2017, 18:29

Wo gibts denn das Ventil, ich finds nichtmal mit Rohr, hast du eine Teilenummer?
Ich hab nur die 811611931M Da ist aber der ganze Schlauch dran, und sieht nicht aus wie meiner, ich hab ja diesen Bogen drin.
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon kai 1 » So 5. Feb 2017, 18:57

hallo

teilenummer hab ich leider nicht

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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon Purplecoupe » So 5. Feb 2017, 21:51

Die Membrane vom BKV kann auch gerissen sein und Falschluft produzieren, hatte ich auch schon.
U-Pumpen Ventile können genauso klemmen.

Reinpusten: Nach kurzer Zeit erhöht sich der Gegendruck, aber man kann weiter reinpusten.

Ohne den Aufbau des Ventils zu kennen, heißt das nicht viel. Vielleicht braucht das Ventil einen gewissen Differenzdruck um abzuschließen.
Es würde mich zumindest mehr stutzig machen, dass man anscheinend keinen Druck/Unterdruck aufbauen kann.
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon kai 1 » So 5. Feb 2017, 21:55

hallo

das ist kein differenzdruckventil

das soll nur verhindern das der BKV belüftet wird

Mfg Kai
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon Purplecoupe » So 5. Feb 2017, 22:18

Auch ein Rückschlagventil braucht (je nach Aufbau!) gewisse Differenzdrücke/Volumenstrom damit es abdichten kann.
Weißt du ob du das mit dem Mund erzeugen kannst ohne Vergleichsventil daneben?

Und nehmen wir mal kurz an das Ventil ist defekt, was ich mir auch vorstellen könnte, aber warum kann man dann trotzdem keinen Druck am BKV aufbauen?
Sollte dann zufällig beides kaputt sein?

Als mein BKV defekt war konnte man übrigens ein leichtes Zischen im Innenraum wahrnehmen.
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon kai 1 » So 5. Feb 2017, 23:57

hallo

kann natürlich noch ne undichtigkeit in der leitung sein , dann funktioniert es auch nicht richtig

da der BKV aber mit laufenden motor funktioniert bin ich eben der meinung das dieser nicht defekt ist , das sollte man aber auch mit einer hantunterdruckpumpe testen können

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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon audiavus » Mo 6. Feb 2017, 06:42

reinpusten MUSS ja gehen, saugen hingegen DARF nicht gehen, sonst ist das Rückschlagventil ja sinnlos. Hab das übrigens erst letzte Woche am AAR meiner Schwester geprüft, weil er Falschluft hatte. Allerdings sollt der Anschluss wo an die Unterdruckpumpe geht, verstopft werden, sonst kann man das net testen.
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mo 6. Feb 2017, 12:57

Nun gut, das defekte Ventil am BKV könnte wohl auch das Sägen verursachen.
Wo bekommt man das her?
Kann ich irgendeins nehmen?
Wie kann ich es von diesem Platikrohr trennen, oder einfach nen Schlauch mit dem gleichen Durchmesser kaufen?
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Re: NG springt kalt schlecht an

Beitragvon Jan867 » Mo 6. Feb 2017, 14:40

AlexB hat geschrieben:Mein erster Verdächtiger wäre jetzt das Kaltstartventil?! Oder lieg ich da falsch?

vermutlich. Stecke das Startventil mal elektrisch ab, vielleicht startet der Motor dann besser, wenn er kalt ist.




Und der Drucksteller is auch i.O..Hab ich ja auch erst vor kurzem eingebaut und neu eingestellt, dat ganze System.

was alles hast Du eingestellt und vor allem wie und womit?




Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Bei Jeder Temperatur denkt sich dieser blöde Karren ne neue Macke aus.
Wenn er mich weiter ärgert, kommt er in ne Scheune, dann darf sich einer meiner Nachkommen damit rumärgern...

wieso kannst Du nicht Deinen eigenen Fred aufmachen, und mußt den von einem anderen User kapern? Jetzt schreibt man sich hier einen Wolf, und die Übersichtlichkeit geht verloren.
Wenn so ein Motor nicht läuft, ist meistens sein Besitzer schuld, weil er zu blöde ist, so einen einfachen Motor zu reparieren.
Sorry, das ist mir nur so herausgerutscht, denn es kommt ja noch dicker... ;)




Reinpusten: Nach kurzer Zeit erhöht sich der Gegendruck, aber man kann weiter reinpusten.

wer kommt auf die Idee, in ein Unterdrucksystem hineinzupusten? 8O




Saugen: Ohne Widerstand konnte ich permantent Luft ziehen.

tja, auch wenn Du es schon wieder nicht hören magst: Falschluuuuuft. Du bist schon so lange dabei, und in den ganzen Freds findest Du kiloweise Hinweise zur sparsamen Vorgehensweise bei Motorläuftnichtrichtig. Natürlich kannst Du auch erst mal alles tauschen, was teuer und kein Grund für die Ursache ist.
knowledge/kb_show.php?id=364




kai 1 hat geschrieben:das Ventil würde ich ersetzen
,
noch nicht!




der BKV ist de meiner Meinung nach io

eben nicht. Entweder ist die Leitung, die Unterdruckpumpe, der Gummstöpsel am Eingang vom Blech der BKV, oder die Membrane der BKV defekt. Da der Kollege aber seinen Blowjob mit geringstem Aufwand fortsetzen konnte, ist zu vermuten, daß das Prob vor dem BKV oder sogar vor dem Ventil zu finden ist.




Purplecoupe hat geschrieben:Auch ein Rückschlagventil braucht (je nach Aufbau!) gewisse Differenzdrücke/Volumenstrom damit es abdichten kann.

es handelt sich hier um ein einfaches Standardventil, welches verhindert, daß sich der Unterdruck im System abbaut.




Weißt du ob du das mit dem Mund erzeugen kannst ohne Vergleichsventil daneben?

ja.
Grüße
Jan
________


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