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[C4] A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon audiavus » Mi 1. Feb 2017, 10:17

steht doch weiter vorne: 92° Thermostat, die Roten Düsen und möglichst keine Kurzstrecke...
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon scorpion » Mi 1. Feb 2017, 23:28

Ups... :oops: Überlesen!

Ok, dann werde ich das wohl beim Zahnriemenwechsel in Angriff nehmen. Muss ich was bei den Einspritzventilen beachten? Irgendwas anderes anpassen? Mehr Kraftstoffverbrauch oder Leistung?

gruß
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon audiavus » Do 2. Feb 2017, 07:38

nein, sonst musst nix weiter beachten
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon audiavus » Fr 3. Mär 2017, 10:14

Gibt's bei der Verfi**** Ventildeckeldichtung eigentlich an Trick das die Dicht bleibt? Nagelneue Elring Dichtungen verbaut, nach 2 Wochen hats wieder angefangen zu Sabbern was das Zeug hält. Und ja, ich hab an den entsprechenden Stellen wo es der RLF vorsieht ein Pünktchen Dichtmasse draufgemacht....
.....hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich V6 hasse :roll:
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon Jan867 » Fr 3. Mär 2017, 15:44

Hallo,

wußte gar nicht, daß die V6 jetzt auch schon siffen... Aber das kennst Du doch vom 5Ender 10V:

1. Deckel richten
2. Auflageflächen ZK und Deckel reinigen und entfetten
3. Reinzosil auf ZK und Deckel-Auflagefläche durchgehend und gleichmäßig auftragen
4. 10 Min ablüften lassen
5. Dichtung auf ZK auflegen
6. VD auflegen
7. Schrauben über Kreuz in Reihenfolge nach Vorschrift mit Drehmoment festdrehen
8. 10 Min ablüften lassen
9. Schrauben mit restlichen Drehmostufen festdrehen
Grüße
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon Cemi » Fr 3. Mär 2017, 17:01

Ich mache da keine Dichtmasse irgendwohin sondern das Gegenteil von Entfetten. ;) Wenn man diese Gummidichtung schön glitschig einölt, kann man sie prima (und sehr sehr sorgfältig) auf dem Zylinderkopf positionieren. Die Schwierigkeit ist ja, dass sie sauber in den Ecken anliegt - also da, wo laut RLF zusätzlich Dichtmasse hinsoll, was ich aber auch nie gemacht habe. Daneben ist eine Ölbohrung, die dabei garantiert zgekleistert wird.
Wenn alles sitzt und passt, vorsichtig den Deckel von oben senkrecht drauf, und über Kreuz anziehen. Bislang hat das die dreimal, die ich das bisher machen musste, so funktioniert.
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon mattes26 » Fr 3. Mär 2017, 18:45

Vielleicht sind ja die Nockenversteller undicht. Hatte ich bei unserem alg auch.

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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon audiavus » So 5. Mär 2017, 18:25

@Jan und cemi:
bei den 12V V6 und 10V 5-Ender hat ich da bisher au keine Probleme, hier geht's ja um an 30V :? da ist nix mit richten am Ventildeckel...
ich denk mal das das Reinzosil auf öligen Dichtungen nimmer hält, sprich neue Fällig sind...

@ Mattes:

die NW Versteller hat ich auch zuerst im Verdacht, aber da ist Furztrocken, kommt unten raus.
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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon mattes26 » Mo 6. Mär 2017, 07:14

Ja der Liebe 30v, mach da bei neuen Dichtungen ein bißchen Dichtmasse drauf und gut.

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Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Beitragvon Jan867 » Mo 6. Mär 2017, 14:16

audiavus hat geschrieben:ich denk mal das das Reinzosil auf öligen Dichtungen nimmer hält, sprich neue Fällig sind...

ääh, jetzt sage nicht, daß ihr die alten Dichtungen wieder eingebaut habt...
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