audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[S2 ABY] Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[S2 ABY] Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Beitragvon Mihi » Mi 26. Okt 2016, 10:56

Hallo

Möchte mir ja jetzt auf den Winter hin, meinem S2 was gutes gönnen und den Krümmer gegen einen Wagner Evo Krümmer ersetzen, wie auch noch andere Teile (LLK RS2, Hosenrohr RS2, RS2 Kats) und dann noch das Kühlmittelleck (muss irgendwo bei der Wasserpumpe oder Thermostat sein) beheben. Dazu habe ich mir ein paar neue Teile beim freundlichen beschafft.

Nun kam die Ware bei mir an und was muss ich sehen, dass die Krümmerdichtung leider verbogen in der Schachtel lag (warum diese nicht besser verpackt wurde, erschliesst sich mir nicht). Zwei Fotos von der Dichtung

2382

2383

Meine Frage dazu, kann man diese noch verwenden oder lieber gleich bleiben lassen? Weil ich weiss jetzt schon, dass es mit dem Versender, dann mit UPS (ein Saftladen ist das, echt :evil: ) wieder mühsam wird und das sich alles wieder unnötig in die Länge zieht.
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Re: Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Beitragvon michaels2s » Mi 26. Okt 2016, 11:11

Ich denke so was kann man schon noch verbauen.
Biege sie dir halt wieder einigermaßen in die Ausgangsstellung zurück.
Größeres Problem ist sie über die Krümmer Stehbolzen zu kriegen.
Ich würde sie auf jeden Fall einbauen.
michaels2s
 
Beiträge: 153
Registriert: 17.08.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Beitragvon quattro-sa » Mi 26. Okt 2016, 12:02

Die bekommst du sicher in den Ursprungszustand zurückgeformt und auch verbaut, dir steht aber auch mangelfreie Ware zu ... ich würd's versuchen aber vorab beim Händler auf den Mangel hinweisen ...
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4719
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Beitragvon Mihi » Mi 26. Okt 2016, 13:52

Danke euch, dann werde ich mal versuchen, diese möglichst wieder gerade zu bringen.

Den Händler habe ich schon mal informiert, mal schauen, was der dazu sagt (wäre diese Dichtung einfach noch zusätzlich mit Karton separat verpackt worden, denke ich wäre es nicht passiert!).
UPS würde das Packet schon zurück nehmen, aber komplett mit den anderen bestellten Teilen, welche aber alle i.O. sind. Das würde dann aber bedeuten, das ich wieder 2 bis 3 Wochen auf meine Teile warten muss :x
Coupé S2 ABY
Benutzeravatar
Mihi
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Cham (CH)
Fahrzeug: Coupé S2 ABY

Re: Verbogene Krümmerdichtung noch nutzbar?

Beitragvon ParadoX » Di 1. Nov 2016, 21:49

UPS (bzw der Beförderer) hat in diesem Fall damit nix zu tun!
Wenn der HÄNDLER die Ware nicht ordentlich verpackt, kann der Beförderer nichts für entstandene Transportschäden. Die nennt man dann verdeckte Transportschäden, wenn der Karton äusserlich bei der Übergabe unbeschädigt war.

Das musst du allein mit dem Händler klären.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirk, Google [Bot] und 12 Gäste