audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Tankentlüftung / Aktivkohlebehälter

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Tankentlüftung / Aktivkohlebehälter

Beitragvon audikay-s4 » So 23. Okt 2016, 13:27

Hallo habe letztens meinen aktivkohlebehälter ausgebaut , da es beim öffnen des Tankdeckels immer stark gezischt und irgendwie nach Sprit gerochen hatte . Das Zischen und Geruch ist noch da , Tank ist dicht und auch bei der Pumpe riecht es nicht . Wo soll ich suchen ?,denn je stärker ich beschleunige ,um so stärker riecht es ....kann es davon kommen , das die Schläuche jetzt frei hinzerm Kotflügel sind ? Gibt es die aktivkohlebehälter , neu und bezahlbar ? Gruß Kay
audikay-s4
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.06.2010

Re: Tankentlüftung / Aktivkohlebehälter

Beitragvon quattro-sa » Di 25. Okt 2016, 11:41

Der Behälter ist sicher nicht defekt, ich empfehle dir diesen wieder zu verbauen. Kommt neu ~ 150 €.
Die Geruchsbelästigung hast du dir selbst zuzuschreiben. ;)

Vielleicht sind die Ventile defekt oder das Belüftungsrohr (Pos. 14) beifahrerseitig längs des Unterholmes verstopft, was ich eher vermute.
Bauteilübersicht siehe: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste