Moinsen
Kurzes Feedback zu den Einspritzdüsen. Ich habe jetzt alle Düsen selber überholt. In Summe habe ich ca. 25 Euro ausgegeben. Dazu gehörte:
- tauschen des Micro Filters
- erneuern des O-Rings an der Benzinleiste
- erneuern des Abstandrings, des O-Rings und die Schutzkappe am unteren Ende der Einspritzdüse.
Vorher hatte ich die Düsen gereinigt und neu lackiert. Das Ergebnis ist perfekt geworden.
Falls ihr gleiches machen müsst (wollt), hier ein sehr guter Ansprechpartner!!! Dieses ist Herr Richter von der Firma RET Einspritztechnik in Aalen. Am Telefon haben wir vorher alles detailliert besprochen. Die Ersatzteile habe ich sehr schnell via Versand erhalten. Bei den Kappen gab es noch ein kleines Teileproblem, wo ich aber sofort Ersatz bekommen hatte. Die Passgenauigkeit der Kappen war bei drei Düsen nicht OK. Dieses war wohl eine schlechte Charge. Die jetzigen sitzen alle 100%ig.
Gruß Holger
PS.: Letzten Samstag habe ich den Motor nach der wochenlangen Arbeit gestartet. Der Motor läuft jetzt extrem ruhig und vor allem sehr, sehr leise. Die Arbeit und die Ausgaben (alles wohl ca. 1800-2000 Euro) scheinen sich gelohnt zu haben. Respekt vorm ersten starten hatte ich aber. Es wurde an so vielen Stellen gearbeitet, Teile überholt, Elektrik überarbeitet usw. Die ersten 20-30 Sekunden des Startvorgangs habe ich ohne Zündung gestartet, damit die Schmierung und die Benzinversorgung wieder voll ansteht. Dann mit Zündung. Der Motor sprang sofort an. Bevor ich mit dem S6 wieder auf die Straße kann, muss die Front noch abgeschlossen werden. Eventuell kommendes WE. Das Saison-Kennzeichen ist aber schon dran
Gruß Holger