NCC hat geschrieben:Angeblich ein bedauerlicher Fehler in der
Schaltung der Anlage so das es wohl mit Diesel und minimalst Wasser verunreinigt war.
die Schaltung der Anlage bedient sich aus einem Wassertank??? Na, denn Prost!
Es ist genau das geschehen, was ich oben beschrieben habe.
Hat jemand die Probe untersucht?
Motortechnisch läuft die Wildkatze trotzdem nicht ganz perfekt wie ich jetzt die
letzten 2 Tage gemerkt hab. Irgendwie k.a. als wenn er auf einem Zylinder nur
so zu 3/4 Zündet. Fühlt sich irgendwie komisch an. Wenn man die Tür offen stehen
hat merkt man das der Motor sich leicht unruhig ist. Aber unregelmäßig irgendwie.
Dazu sind 0,5 L Motoröl auf ca. 470 km verschwunden.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Suppe liegt. Du hast den Wagen doch gleich stehen gelassen. Zündtechnisch ergeben sich bei Dieseleinsatz Zündaussetzer, dann fährt der Wagen eben nicht mehr. Der Filter könnte u. U. getauscht werden, zumindest wenn man sich sicher sein möchte.
MIt dem Ölpeilen ist das so eine Sache. Wenn die Rückhalteventile nicht mehr ganz dichtschließen, läuft das Öl in die Wanne ab, und gaukelt einen höheren Ölstand vor. Bevor ich das Rückhalteventil an meinem Wagen getauscht hatte, habe ich immer den Ölstand gepeilt, wenn der Wagen über Nacht stand, und vorher die Betriebstemp erreicht hatte.
Ein Peilen nach einem Kaltstart führte immer dazu, daß 0,2 l Öl weniger enthalten waren.