audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] NG Starten und Leistung

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: NG Starten und Leistung

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Okt 2016, 17:45

Im RepLei war für den Fördertest die Vorlaufleitung neben der Batterie
gezeigt.

hmm, ich weiß ja nicht welcher RLF das ist, ich kenne nur die Beschreibung und Bebilderung des Rücklaufes.




Wenn ich die Ser-
viceklappe unter der Batt öffne, wird's schwierig mit dem Motor starten und
lauschen

das kannst Du einfacher haben, auch ohne Bühne. Meistens ist sowieso das Stellglied für die Umluftklappe defekt, nicht der Schlauch. Es sei denn er ist herausgezogen.

Der Check nach FAQ und Falschluftsuche hätte die Leckage schon früher gezeigt, ein Hörtest ist nicht wirklich vertrauenswürdig.

Und nach Beseitigung den Stellerstrom neu justieren. :lol:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: NG Starten und Leistung

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » So 23. Okt 2016, 00:21

Also ich hab damit ewig gekämpft, ich hatte die gleichen Symptome! Ich sage dir, dein Krümmer ist gerissen. Es muss Falschluft vor der Lambdasonde anliegen. Erst nachdem ich alles in der Hand hatte war der Fehler weg. Alles neu abgedichtet, Krümmer geschweißt und geplant. Die Zündung geht oben rum zurück. Wennst alles schon durch hast, ist es der Krümmer. Da brauchst nicht am Mengenteiler rumstellen. Das machste danach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste