audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] S4 B5 ruckelt im Schubbetrieb, Tachonadel tanzt

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] S4 B5 ruckelt im Schubbetrieb, Tachonadel tanzt

Beitragvon snatsch » Do 28. Jul 2016, 06:46

Beim 99er S4 B5 meiner Schwägerin tritt folgendes Problem auf:

Nimmt man in den unteren Gängen Gas weg, ruckelt er nach und die Tachonadel tanzt auf und ab zB zwischen 50 und 70 km/h.

Motorkontrollleuchte ist nicht an.

Ich habe die Schubabschaltung im Verdacht. Da die Signale ja irgendwo herkommen müssen erklärt das evtl auch das Tachoproblem.

Jetzt bekomme ich den Wagen am Wochenende um den Fehlerspeicher auszulesen und der Sache auf den Grund zu gehen.

Hat einer vielleicht das Problem selber schon gehabt? Wäre gut schon mal ein paar Tips zu bekommen. Ob der Fehlerspeicher direkt zum Fehler führt ist ja auch fraglich.
JA zu Youngtimern !

Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Audi A8 D2 Bj00 3,7L AKC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau ;-)
Benutzeravatar
snatsch
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Kreis Soest

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste