audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Welches Dichtmittel für NWV und andere Fragen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Welches Dichtmittel für NWV und andere Fragen

Beitragvon christina » Mo 18. Apr 2016, 22:43

Ein warmer Gruß,
das Wetter passt und da bietet es sich an nötiges zu erledigen.
Nachdem nun sicher ist das der Ölverlust vom NWV kommt, wollen wir ihn zeitnah machen. Da der Wagen jetzt doch etwas Geld gekostet hat machen wir es eben selbst.
Wir haben lange im Netz gesucht und die grundsätzliche Vorgehensweise ist klar, einige wenige Fragen bleiben dennoch:

1. Kann das Dichtmittel für die VDD auch für den Halbmond genommen werden oder muss ein spezielles dort hin? Wenn ja welches?

2. Wir haben einfach der Vollständigkeit wegen auch neue Deckel für die Nockenwellen gekauft, In einem Beitrag wurde empfohlen die alten mittels eines Schraubendrehers auszuhebeln. Allerdings ist da eine Metallplatte drin, glauben irgendwie nicht das sich diese mit einem Schraubendreher so einfach durchstechen lässt. Tipps?

3. Akut ist derzeit nur die Beifahrerseite und gibt es evtl. noch etwas zu beachten, ausser natürlich peinlichst sauber zu arbeiten?

4. In einem Beitrag ist die Rede von einem O-Ring, welcher auch getauscht werden soll. Befindet sich wohl am Gehäuse des NWV zum "Magnetschalter" oder so.
Notwendig? und welche Größe bzw. Teilenummer?

Wir hatten letztes Jahr beide VDD erneuert und es kamen keine Schleifspuren zum Vorschein, auch rasselt bisher nichts.
Dichtungen sind von CSR-Tech inkl. dem Werkzeug 3366, die VDD von Reinz und die Kappen ? :roll:

So glaub dann ham mer alles zam. Bedanken uns schon mal für jede Antwort.
Hat ja bisschen Zeit, frühestens am WE wenn kein Regen angesagt.

glg Christina
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste