audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ACE] Wo Zündung anblitzen beim ACE

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[B4 ACE] Wo Zündung anblitzen beim ACE

Beitragvon Killa » Do 7. Apr 2016, 19:56

Moin,
mein Kumpel hat für seine Freundin ein Auto gekauft, Audi 80 B4 Avant mit dem 2.0 16v.

Der Motor hat schon 280tkm auf der Uhr und er hat jetzt das Glück das der Motor (ist noch nicht angemeldet und wurde kaum bewegt) beim Anlassvorgang durchdrehte. Die Schraube der KW hatte sich gelöst und hat den Keil des Zahnrades abgeschert. Wir wollen die Tage mal schauen ob der Motor heil geblieben ist. Aber wo genau sehe ich den OT Punkt der Kurbelwelle.

Bei den 5 Zylindern mache ich das immer gerne am Getriebeausschnitt für das Schwungrad, hab da beim ACE aber nix gefunden. Wo wird der angeblitzt? Müssen ja jetzt auch erstmal die KW OT stellen.

Und wie leite ich die Grundeinstellung ein? Genau wie beim NG über die Diagnosestecker ? Bei den älteren Ng´s wars ja noch ne Sicherung ins Bepu Relais stecken.

Gruss Jens
Audi Coupe Typ 85 20V quattro mit K-Jetronic
Audi S6 C4 Avant MTM 380

Lieber 5 fleissige als 6 faule
Benutzeravatar
Killa
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2010

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste