audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] BN-Pipes Auspuffanlage für Audi 200

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] BN-Pipes Auspuffanlage für Audi 200

Beitragvon QuattroTurbo » Mo 8. Feb 2016, 20:18

Moin Moin :)

Ich wollte meinem Audi 200 Quattro Turbo mal ne neue Auspuffanlage gönnen,da die alte so langsam den Adler macht. Deswegen wollte ich gerne ne gute Anlage haben, die auch den leckern 5 Zylindersound untermalt. :)
Das Problem ist, dass bei der Komplettanlage von BN-Pipes kein Gutachten dabei ist.
Bekomm ich das durch den Tüv? Hat jemand erfahrng mit sowas?

Mfg und Danke :)
QuattroTurbo
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015

Re: BN-Pipes Auspuffanlage für Audi 200

Beitragvon AudiCoupeGT » Di 9. Feb 2016, 00:30

Moin.

Du kannst es mit einer EinzelAbnahme probieren.
Die Teilenummern müssen klar zu erkennen sein und die Abgas Norm darf sich nicht verschlechtern.
So habe ich damals ( vor 2 Jahren) meine Abgasanlage eingetragen bekommen.
Wäre dann eine EinzelAbnahme die auch bisschen mehr kostet aber es wurde alles abgenommen.

Gruß
Beschleunigung ist, wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. ( W,Röhrl )
Audi S4 B5 Avant Imolagelb
Benutzeravatar
AudiCoupeGT

 
Beiträge: 214
Registriert: 11.07.2011
Wohnort: Sanitz
Fahrzeug: S4 B5 Avant

Re: BN-Pipes Auspuffanlage für Audi 200

Beitragvon Jan867 » Di 9. Feb 2016, 15:00

Hallo,

für BN gibt es keine Zulassung? Dann vergesse das Material, eine Einzelabnahme ist zu kostspielig. Wie wäre es hiermit:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Fox verfügt über einen guten Sound (siehe Soundfile), beim Typ 89 sogar schon fast zu laut, aber das ist bei BN ja nicht anders. 60er-Doppelrohr-Edelstahl ab Vorschalldämpfer, lt. Hersteller mit ABE. Nie wieder den Auspuff tauschen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: BN-Pipes Auspuffanlage für Audi 200

Beitragvon scorpion » Mo 22. Feb 2016, 23:50

Habe vor knapp 2 Jahren für meine Einzelabnahme knapp 80€ bezahlt. War ebenfalls eine BN-Pipes, bei deren betreuendem TÜV-Partner...


gruß
scorpion
 
Beiträge: 155
Registriert: 13.07.2011


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste