von snatsch » Mi 5. Okt 2016, 09:27
Update: Saugrohr wurde demontiert und der Volumenreduzierer entfernt. Der war tatsächlich schon an den "Stegen" gebrochen. Zum Glück war er noch nicht auseinandergefallen. Ventildeckeldichtung wurden beide erneuert und die Dichtung vom Ölberuhigungsraum. Sowie die O-Ringe der Einspritzdüsen. War ja eh ein mal alles auseinander. Dabei konnte man dann sehen das die Servopumpe undicht war und schön Servoöl ins "V" geflossen ist. Die Pumpe kam also auch noch neu.
Jetzt verliert er allerdings Öl im Bereich zur Spritzwand. Da muss ich die Tage noch nachsehen.
Beim Fehlerspeicher auslesen wird übrigens immer wieder der Aktivkohlefilter als Fehler angezeigt. Das hätte ich auch noch gerne geklärt.
JA zu Youngtimern !
Audi Coupe Typ81 Bj85 2,2L KV Fronti
Audi 80 Limo B4 Bj91 2,3L NG Fronti
Audi 100 C4 Limo BJ94 2,6L ABC Fronti
Audi A8 D2 Bj00 3,7L AKC Fronti
Porsche 944 Turbo Bj91 Kurvensau