Cemi hat geschrieben:Was passiert denn, wenn Du die beiden Kontakte, die auf den Thermoschalter im Kühler gehen, überbrückst? Springen dann die Lüfter an?
Die Sache lässt mir keine Ruhe. Na gut, kühle Jahreszeit und wenn ohne Stau und rote Ampeln. Also, wen es noch interessiert, soweit bin ich: bei abgezogenem Zündschlüssel Steckplatz 3 12v liegen an. Brücke zwischen 87 & 30 beide Lüfter volles Rohr! Nach meiner Ansicht auch der nachlauf?..das war auch meine Idee für den Notfall.. brücke rein und weiter. Gefahr!!! da schmieren sämtliche Schwachkontkte durch zu hohe Wiederstandstemperaturen ab.
Steckplatz 2 (eigentlich das Betriebsgelüfte) „denke ich“ 12v (13v) bei abgezogenem Zündschlüssel an klemme 30 liegen an.
Nix tut sich beim Brücken……
Nun Thermoschalterstecker: außen- außen gebrückt Steckplatz 2 : ohne Zündung: nix. Zündschlüssel rum und beide Lüfter volles Rohr.
2 Thermoschalter die ich schon mal nebenbei gewechselt habe, kamen ins Wasserbad. Brücke zwischen (meiner Kenntnis Minus also außen) und Mitte liefen bei knapp 100% (grad Prüflampe) an. Beide außen lief nix. Beide werde ich noch nicht wegschmeißen! Bei den Brücken außen-außen ist nix bei beiden Probanden geschehen. Den Durchblick will ich noch kriegen..