audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Steuerkette? Werkstatt bei Hannover gesucht

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6] Steuerkette? Werkstatt bei Hannover gesucht

Beitragvon Chuck4F » Mo 6. Jul 2015, 09:48

Hallo Gemeinde,

ich habe einen A6 Bj. 2005 mit dem 2.7 TDI. Ein schöner Motor ansich. Aber inzwischen hat er auch seine 280.000km runter, und fängt an, mir echte Sorgen zu bereiten. Morgens nach dem Starten fängt nach zwei Sekunden für zwei Sekunden das laute klappern an, was ja angeblich auf die Kette Trieb C zurückzuführen ist. Aber auch im normalen Standgas hört sich der Motor irgendwie inzwischen ziemlich ruppig und rauh an. Manche Leute schauen schon komisch, wenn ich vorfahre. Ist aber wirklich nur im Standgas so. Sobald das Gas minimal getreten ist, und 100upm mehr anliegen, hört sich alles gesund an.
Zusätzlich werden mir die Saugrohrklappensensoren angezeigt. Und wenn ich mal vollgas gebe, dann kommt da ab 4000upm eine ordentliche Wolke hinten raus. Leistung ist aber meiner Meinung nach noch voll da. Aber ich denke, dass sich jemand unbedigt mal diesen Motor anhören sollte, der sich damit auskennt und der mir sagen könnte, welche Möglichkeiten am wirtschaftlichsten sind. Ob der Motor raus muss etc. Ich war sogar vor einigen Monaten bei Audi, und die sagten nur, dass man mal ne neue Software probieren könnte. Von den Steuerketten kannten sie nichts. Daher hab ich nicht sonderlich viel Vertrauen in die Werkstatt.
Daher meine Frage... wer kennt sich im Bereich um Hannover, Nienburg, Schaumburg mit diesen Motoren aus? Kennt ihr zufällig Spezialisten mit gutem Ruf?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps....

Gruß Dennis
Chuck4F
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2015

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste