audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] S6 (4B) Motorprobleme ANK

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] S6 (4B) Motorprobleme ANK

Beitragvon addl » Mi 24. Jun 2015, 22:47

Moin Moin,

mein 4B (Motor ANK) hat ja schon länger das Problem, dass er > 4.000 U/Min mit blinkender MKL reagiert.

Fehlerspeicher zeigt immer Fehlzündungen in Zylindern 4,5,7,8

Wenn man unter 4.000 fällt, geht das blinken weg. Fehler kommen nach Speicherlöschen auch nicht mehr und fährt gut, bis man eben wieder > 4.000 fährt.

Zündspulen und -Kerzen i.O.

Nun NEU!
Nach längerer Fahrzeit > 4.000 läuft der Motor plötzlich sehr unrund mit Leistungsverlust und MKL bleibt an. Raus auf Parkplatz und Motor aus/an und schon ist MKL wieder aus und Motor läuft normal.

Klingt für mich als Laie schon sehr nach Elektronik mit einem Reset durch Stromunterbrechung.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Danke und Gruß
Marc
1995 Coupé 2,8 quattro
2002 S6 Avant
Benutzeravatar
addl
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2010
Wohnort: Rheingau
Fahrzeug: S6 Avant, Coupé 2,8 quattro

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste