Der hohe Kraftstoffverbrauch wird nicht durchweg durch ein nicht schließenden Kühlmittelregler verursacht werden - ich denke, dass ggf. der Doppeltemperaturgeber, die Lambdasonden und der Ansauglufttemperatursensor träge sein könnten.
Doppeltemperaturgeber:
4 polig, schwarz FIN >> 8D-T-300 000 = 058919501A
4 polig, blau FIN 8D-V-000 001>> = 078919501B
Lambdasonde: 078906265D
Ansauglufttemperaturfühler: polig, schwarz = 078906161
Thermostat: 078121113F (87 °C) oder 078121113G (92 °C)
Alle Behr-Zubehörteile haben nach 1 - 1,5 Jahren angefangen nicht mehr ordentlich zu schließen, auch das vom R5-Ottomotor mit gummiertem Ventilteller.
Bitte möglichst den Fehlerspeicher auslesen, Temperaturwerte auf Plausibilität prüfen.
Sofern eine Klimaautomatik verbaut ist, auch hier den Fehlerspeicher im Kanal 1 abfragen, evtl. ist der Stellmotor der Temperaturregelklappe hinüber - wie das geht, siehe:
http://www.audidrivers.de/knowledge/kb_show.php?id=301Prüf bitte, ob das Kühlmittel klar und nicht rostig o.ä. ist - das wäre sonst ein Hinweis auf einen evtl. verstopften Heizungswärmetauscher.
Hat der B5 ein Automatikgetriebe und/oder Quattroantrieb?
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG