Er hätte sein Material und seine Arbeitszeit eingesetzt und dafür will er auch sein Geld haben..."
wer hat denn das Mat ausgesucht? Der kann vielleicht Hydraulikschläuche pressen, aber von Technik hat er wohl nicht viel Ahnung...
Im kalten Zustand auf drei Zylindern kaum Leistung...
wie ermittelst Du das? Kompression gemessen?
und mich gleich an die Mengenvergleichsmessung am Kraftstoffmengenteiler gemacht.
Ergebnis? Große Abweichungen untereinander?
Stauscheibe angehoben und -> drei Einspritzventile tropfen (keine 1000km drin)
was heißt das? Tropfen sie nach, oder tröpfeln sie im Betrieb?
Jetzt hab ich die 10 Einspritzventile ausprobiert und die fünf besten verbaut...
Eines ist anscheinend immer noch nicht ganz sauber, aber ein riesen Unterschied!
der Wagen stand wohl länger? Von der K bis zur KE-Jetronic mögen die das nicht so gerne. Wenn der Benzindruck abgeflossen ist, kristallisiert die letzte Benzinpfütze zu einem weißen Pulver. In den Kammern des Mengenteilers und scheinbar auch in den ESV sorgt das für Unregelmäßigkeiten im Betrieb.
Ich kenne solche Probs nicht, allerdings steht mein Audiwagen auch längstens eine Woche am Stück.
Vielleicht bringt es etwas, wenn Du einen Systemreiniger für die Jetronic verwendest. Am besten schon vor der Stillegung einfüllen, und ein paar Runden drehen, damit sich die Suppe gut verteilt. Und kein E10 tanken...