audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon s6c4 » Mi 18. Jun 2014, 17:18

Hallo zusammen...

Ich habe ein kleines Problem mit meinem S6 AAN.
Vor ca. 2 Wochen hat es einen Wasserschlauch zerrissen, diesen habe ich neu gemacht und gleichzeitig den Thermostat ersetzt. Danach wurde das Auto kaum warm, bzw. die Temperatur fällt während der Fahrt zusammen. Für mich eigentlich klar: Neues Thermostat defekt, bleibt immer offen...

Nun blinkt aber seit heute im KI die Anzeige für Kühlmittelmangel.
Ich habe den Sensor im Expansionsgefäss schon abgesteckt und überbrückt, es ändert sich nichts.

Wenn ich den Multifuzzi ausstecke und den Motor neu starte kommt die Warnung nicht mehr, allerdings zeigt er dann auch keine Temperatur mehr an. Logo.

Was ist das Problem? Multifuzzi defekt, erklärt das auch die Temperaturschwankungen?
Sonst nen Tipp?

Gruss Alex
s6c4
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.07.2010

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon Phoenix » Mi 18. Jun 2014, 18:20

Wie hast'n entlüftet??
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon s6c4 » Mi 18. Jun 2014, 19:25

Normal mit fahren und volle Heizleistung. Ging bis jetzt immer so ohne Probleme...
s6c4
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.07.2010

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon low » Mi 18. Jun 2014, 19:35

Die Bremsverschleiss-Brechkontakte liegen wahrscheinlich auch auf der Lampe. Wenn also ein vorderer Bremsbelag verschlissen ist oder der Stromkreis irgendwo unterbrochen ist, blinkt die Lampe auch. Bei mir (100 C4 ABC) ist z.B. vorne rechts ein Wackelkontakt im Stecker, so dass ich bei jeder Bodenwelle die Blinklampe an oder ausschalte.
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 535i

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon s6c4 » Mi 18. Jun 2014, 19:57

Das wäre dann aber ein völlig anderes Symbol... Das kenne ich schon!
s6c4
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.07.2010

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon low » Mi 18. Jun 2014, 20:33

Ach Du hast keine Lampe sondern son Displayding?
Wo Öl rauskommt ist auch noch Öl drin
Benutzeravatar
low
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.03.2014
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: 535i

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon s6c4 » Mi 18. Jun 2014, 21:04

Ja genau, Check Control oder wie auch immer das heisst...
s6c4
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.07.2010

Re: Kühlwasserwarnung blinkt im KI

Beitragvon s6c4 » Mo 30. Jun 2014, 15:49

Als Info: Der Temperatursensor selber war defekt! Eventuell hilfts mal jemandem weiter...
s6c4
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.07.2010


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste