Ja - läuft wieder prima:-) ABER .... ich habe nach langem Hin und Her die alte Pumpe abgedichtet. Hab ja auch nur 3 Mal alles aus und eingebaut.
Alte Pumpe raus - dann die Problempumpe rein - Fehler nicht gefunden (aber auch nicht lange genug gesucht - schließlich ist das mein Arbeitsfahrzeug), also alte Pumpe abgedichtet und natürlich aus Zeitgründen den Hochdruckteil nicht mitgemacht (da siffte sie ja auch nicht), alte Pumpe eingebaut. Mist - undicht, geärgert (über mich selbst - und das ist schlimm), also wieder raus und Hochdruckteil gemacht und ESP wieder rein.
Hier sieht man schön, wie "platt" der alte O-Ring im Vergleich zum neuen, der schön rund ist, in der Pumpe war.
Puh, dicht. Dachte ich. Irgendwo doch noch nicht in Ordnung. Mit Spiegel und viel Licht alles ausgeleuchtet - Hochdruckteil dicht, aber irgendwo siffte doch noch Diesel raus (sieht man am Gußhalter wo die ESP dran befestigt ist)
Also das Halteblech vorne an der Pumpe demontiert und da war die Undichtigkeit. Die verdammte Zentralschraube - aber um den O-Ring zu wechseln hab ich die Pumpe nicht mehr ausgebaut. Ging so ohne Probleme mit ner Riesenzange.
So, jetzt ist ja immer noch die neue Pumpe, die die Probleme bereitete. Das Video, wie der Wagen damit lief hab ich nem KFZ-Meister - seines Zeichens - Audi-C4-Schrauber, gezeigt. Es könnte die Spritzverstellung sein hieß es, sie wäre voll im Anschlag - was auch immer das heißt.
Dann muß ich mich mal einlesen, wie das funktioniert und wie man die repariert.
Tips und Tricks herzlich willkommen
Einen netten Gruß
Manni