Wenn ich im Netz suche, dann wird das 443 906 264 F durch das 443 997 264 X ersetzt.
Es finden sich aber auch diverse andere Endungen (A, B, C, AA, CA ...usw.) angeblich alle für NG geeignet.
In einem anderen Beitrag habe ich dann gelesen, dass bei den älteren Steuergeräten der Leerlaufsteller anders herum gepolt sei... und ab MJ 92 sollen die Qualitätsprobleme der Steuergeräte "behoben" sein.
die neueren Steuergeräte beginnen mit Nr. 4AO... und haben keinen Eprom mehr verbaut (damit sind sie nicht tuningfähig).
Es soll im Vergleich zum 443... die Ansteuerung zum LLR phasenverdreht erfolgen. Ebenso kommunizieren das KE III und das VEZ-Steuergerät miteinander. Aus diesen beiden Gründen soll es besser sein, nur Geräte in dieser Paarung einzusetzen. Die persönlichen Tests an meinen Modellen haben ergeben, daß es völlig egal war, welche Kombi eingesetzt wurde.
Es ergaben sich keine Leistungsdifferenzen, auch wenn bei einigen Varianten der Fallwinkel bei Klopfereignis tiefer sein soll, und der Leerlauf war exakt und präzise. Sogar mit dem LLR vom ABK im NG.
Verwendet habe ich die alte Kombination, obwohl die neuere serienseitig verbaut war, weil die VEZ gechippt werden sollte, und der Drehzahlbegrenzer auf der KE III um 200 Touren später einsetzt.
Da ich aktuell auch keine Teile finde
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Da ich noch drei Luftmengenmesser hier liegen habe, habe ich mal die Stauscheibenpotis durchgemessen -> alle drei defekt
was hat die Messung ergeben?
Schlechte Nachrichten: Stauscheibenpoti nicht mehr lieferbar
- ausgerechnet das für NG/NF/AAR ist als einziges entfallen.
viewtopic.php?f=2&t=21592&hilit=stauscheibenpotiwenn Du brauchst, habe ich eine Mailadresse für Dich. Vielleicht sind noch welche vorhanden.
Ich habe verschiedene Steuergeräte liegen, schreibe welche Nr. Du benötigst, ich schaue mal nach, zur Probe kannst Du auf jeden Fall eines bekommen.