Im ETKA ist für die V6 keine Ölspritzdüse zu finden. Für einige R4 und den R5 schon.
Gruß
Christian
Moderator: quattro-sa
Retrotyp hat geschrieben:Eine weitere Frage noch: Ich habe einen A4 aus EZ 01/95 mit silbernen Ventildeckeln. Sind diese nun ein Indiz für Gen. I oder hatten alle A4er mindestens Gen. II V6er verbaut? Entsprechend habe ich ja vielleicht die Düsen schon?
martind25 hat geschrieben:hier ist keine Rede von der KBK:
martind25 hat geschrieben:Negative Nocke -Pfeil- an der Aufhängeöse des Zylinderkopfes.
martind25 hat geschrieben:Mach's nicht; 80% derjenigen, welche ihr erstes Auto nicht mehr haben, trauern diesem noch immer nach (mich eingeschlossen)
Hynky hat geschrieben:Im ETKA ist für die V6 keine Ölspritzdüse zu finden.
Hynky hat geschrieben:Beim B5 war nur die letzte Generation AAH drin.
Und da er ja zu Ölkohlebildung neigt, (zumindestens bei der Verwendung von vollsyntetischem Öl der Marke Meguin, 5W-40, tut er das...) könnte ich mir gut vorstellen, daß Audi das auch fest gestellt hat und diese Kühlung nachträglich einkonstruiert hat.
Jan867 hat geschrieben:Die Kolbenbodenkühlung ist dazu da, eine übermäßige Ausdehnung des Kolbens durch zu viel Hitze zu vermeiden. Dadurch entsteht keine Ölkohle im eigentlichen Sinne.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste