von mc.brain » Mi 22. Aug 2012, 00:26
Ob Sie erforderlich ist weiss ich Net, habe immer wieder gelesen, das es von Vorteil ist wenn Sie da ist. Der Herstellungsfilm vom V8 hat mich da drauf gebracht. Und einige 5er haben die ja auch. Also ist ja auch ein Nutzen da. Und wenn es nur der Wärmeabtransport weg vom Zylinder sein soll.
Vor hab ich folgendes:
Bei meinem 2. Generation Motor (leichter Ventiltrieb) die Zylinderköpfe bearbeiten. D.h. EK und AK erweitern. Gussüberwurf an der Ventilführung wegnehmen. Überwurf am Ventilsitz wegnehmen, Brennraumoptimierung, Ventilsitz 3 winklig schneiden. EV und AV ev vergrössern - das weiss ich aber noch Net. Fächerkrümmer machen lassen, das wird aber ein guddy. Und ne e440 kommt rein... Nächstes Jahr den Contisensor für E85.
In zwei Wochen auf alle Fälle kommt das SSR mit der 35mm DK rein mit dem LMM usw incl dem MSG vom AAH. Sollte sich meine AGA noch verabschieden, dann ne BN mit 200 Zeller.
Die Zylinderkopfbearbeitung wird wohl von Hand sein, da mir 1800 Euro für ne CNC Bearbeitung zu viel ist. Ich denke das alles so auf 12 Monate. Hab ja schon alles zusammen.