audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Verbrauch zu hoch ? (90 B3 2,3 Automat)

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Verbrauch zu hoch ? (90 B3 2,3 Automat)

Beitragvon höge » So 9. Mai 2010, 14:46

Sooooo, mal ein Zwischenergebnis:
Nach dem ersten leeren Tank steht ein Verbrauch von ca. 14,5 Liter an. War alles dabei, Autobahn/Landstraße/Stadt.
Und wie von Charly schon perfekt ausgedrückt: "ohne zu knüppeln, aber auch ohne bewußt sparsam zu fahren".
Hoffe das relativiert sich nach der 2ten Füllung, glaub aber ehrlich gesagt nicht dran.
Und warum hat die depperte Rechtsschreibprüfung hier nur 7 Wörter nicht unterstrichen??? ;-)

Gruß
Höge
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon MisterCharlyB » So 9. Mai 2010, 17:59

ca. 14,5 Liter 8O 8O 8O

Uiuiui, aber warten wir mal die zweite Füllung ab! Dann wirds aber dann :?: :?: :?:
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » So 9. Mai 2010, 18:45

Kann ja nicht lange dauern bis die durch ist ;-)
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 08:48

^^ schön dass du ihn wieder hast.

also gut 13 liter sind bei meinem aber normal...Gut, er hat schon 330tkm runter, ne geänderte AGA und es is ein quattro. Aber unter die 13 komm ich selten, ausser ich fahr wirklich spritsparend...aber irgendwie tut mir da nach ner weile alles weh^^. Motoren sind zum fahren da und den 5er will mann ja schliesslich hören.^^
gaudi85
 

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 10:12

Meiner ist ein Fronti und hat derzeit 118tkm runter, alles original und über 13 Liter würd ich mich derzeit freuen ;-)
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 10:16

Hast mal deine bremsen kontrolliert? Evtl is eine bisschen fest, muss ned viel sein. Das hat ich mal an meinem A3, da war die handbremse leicht fest, das heisst sie ging nicht mehr komplett auf...beim fahren hat man es kaum bemerkt, nur an der spritverbrauchsanzeige hab ich gesehen dass er auf einmal fast 1.5liter mehr gebraucht hat auf den strecken wo er vorher zb 6 liter momentan hatte warens auf einmal 7,5-8liter....

es wurde ned mal die felge warm so gering war die reibung, aber man hats am spritverbrauch eben gemerkt.
gaudi85
 

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 10:17

Jupp, läuft alles frei, trotzdem guter Gedanke.
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon [Dirk] » Mo 10. Mai 2010, 10:28

Also ein NG, der 13 L verbraucht, egal ob Schalter oder Automat, hat ein Problem. Das ist definitiv zu viel.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon höge » Mo 10. Mai 2010, 10:55

Argh! Und wie würdest du bei einem Verbrauch von 14,5 Litern die Fehlersuche gestalten?
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Er kommt zu mir

Beitragvon gaudi85 » Mo 10. Mai 2010, 11:10

Ich weis wo bei mir der fehler zu 99% zu suchen ist. Wobei der quattro eh bisschen mehr durst hat als der Frontler...

Mein NG Front Coupe fahr ich auch mit 8-9 Litern.

Aber am quaddi is mom die zündung ned richtig eingestellt und das merkt man schon. Wird nächste woche erledigt. Vorher hab ich ihn auch mit ca 10l gefahren. Die Kerzen muss ich auch tauschen usw...also ich weis woran es bei mir liegt^^. Komm nur zur zeit ned dazu was dran zu machen, aber bald hoff ich^^.
gaudi85
 

Nächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste