audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

7A kommender Lagerschaden oder mach ich mich nur verrĂĽckt?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / KĂĽhlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: 7A kommender Lagerschaden oder mach ich mich nur verrĂĽck

Beitragvon HPM15 » Do 2. Jun 2011, 10:11

Komplett zerlegen steht auf jedem Fall an.
Lass die Schalen von nem Profi checken, ob die Notlaufschicht noch vorhanden ist.
Wenn ja, dann hat die KW wenigstens noch keinen mit bekommen.
Auf jedem Fall die Pumpe neu sowie auch den Ă–lkĂĽhler, an dem der Ă–lfilter sitzt (Sofern verbaut)

Ingo
HPM15

Beitragvon yoshi » Do 2. Jun 2011, 19:25

Hello

So nun hab ich schon wieder 450 Euro an Teilen geordert... :evil: Da ich nen Ă–lkĂĽhler drin hab,muss der natĂĽrlich auch neu.Also gleich mitbestellt.Morgen gehts ans Zerlegen und wenn alles gut geht ist er Abends draussen.Dann geht er bald zum SpĂĽlen und eventuellen Kreuzschliff zum Motorinstandsetzer.Die Pleule werd ich auch mitgeben um sie vermessen zu lassen.Sollte da was im Argen sein fliegen die raus und es kommen die vom alten Motor rein.Die sind definitiv gerade.

GruĂź Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,Porschebremse 322x32mm,S4 Stossfänger Schmidt Phantom 8,5x19 vorn und 9,5x19 hinten,Corvette Aussenspiegel verchromt,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN incl. Rückfahrkamera
yoshi

Beitragvon yoshi » Fr 3. Jun 2011, 12:58

Hi

Neue Hiobsbotschaft.Der Kopf hat Risse an den Kerzengewinden zum Ventilsitz.Und das an vier von fünf Zylindern.Also entweder ist es mir nicht aufgefallen und sie waren da und haben sich dann mehr ausgeprägt oder sie sind erst gekommen.Ich habe noch den alten Kopf und der kommt jetzt drauf.leider muss der nun noch bearbeitet werden.man die Saison hat ja mal wieder gut angefangen.
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,Porschebremse 322x32mm,S4 Stossfänger Schmidt Phantom 8,5x19 vorn und 9,5x19 hinten,Corvette Aussenspiegel verchromt,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN incl. Rückfahrkamera
yoshi

Beitragvon yoshi » Fr 3. Jun 2011, 17:39

So Motor ist draussen und ein Pleuellager sieht so aus
Bild
Nun lass ich den Block spĂĽlen und lasse die Pleule vermessen.Ich nehme die Kurbelwelle von meinem alten Motor,neue Pleuellager,neue Ă–lpumpe und einen neuen Ă–lkĂĽhler.
leider ist nun auch der schön gemachte Zylinderkopf fürn Arsch.....Also den alten auch bearbeiten sonst hab ich Verwirbelungen weil ich die Ansaugbrückeneinlässe geweitet hab.Man und das alles bei bestem Sommerwetter.....

GruĂź vom gebeutelten Yoshi
yoshi

Beitragvon Martin W. » Fr 3. Jun 2011, 21:12

Ahoi !

Mensch ... MIST !!!
Das ist doch das schöne Cabrio was am So noch beim HPM15 an der Einfahrt stand nicht wahr ??

Kopf hoch ! Der wird schon wieder !
GruĂź Martin !

WICHTIG : ALLE MEINE POSTS SIND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN JEDOCH OHNE GEWÄHR !!!

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Martin W.

Fahrzeug: AUDI S8 32V

Beitragvon yoshi » Sa 4. Jun 2011, 07:34

Hi

Na wenigstens war ich noch beim Grillen dabei.Und beim nächsten wieder mit dem dann hoffentlich laufenden neuen Motor.
Ich habe wohl auch den Übeltäter gefunden.Es waren Reste vom Aufbohren oder vom Stahlkugelstrahlen die sich trotz einer Stunde Pressluft irgendwo lauerten und die Bohrung der Lagerschale zusetzte.Das Unglück nahm seinen Lauf.

GruĂź Yoshi
yoshi

Beitragvon HNdRK » Sa 4. Jun 2011, 08:40

Och man! :(
GruĂź,
HNdRK

1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
HNdRK

Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Beitragvon Martin W. » Sa 4. Jun 2011, 09:27

Moin !
So ärgerlich das auch ist!
DAS
yoshi hat geschrieben:Ich habe wohl auch den Übeltäter gefunden.Es waren Reste vom Aufbohren oder vom Stahlkugelstrahlen die sich trotz einer Stunde Pressluft irgendwo lauerten und die Bohrung der Lagerschale zusetzte.....

Finde ich dann doch irgendwie "beruhigen" denn ein Motorschaden bei dem man nicht weiß woher er kam fährt "lange im Kopf mit" !

GruĂź Martin
GruĂź Martin !

WICHTIG : ALLE MEINE POSTS SIND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN JEDOCH OHNE GEWÄHR !!!

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Martin W.

Beitragvon Turbine » So 5. Jun 2011, 20:53

Das selbe wie bei Schorsch sein!
Nur war es da Sand.

Allternative: Salzstrahlen.

Is schon ärgerlich alles zam und doch kaputt.
Wird schon wieder.
Audi 80 B4 20V

Turbine

Beitragvon Martin W. » So 5. Jun 2011, 21:34

Ahoi !

Hat schon mal jemand an Trockeneis-Strahlen gedacht ??
GruĂź Martin !

Martin W.

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Motor