audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 107 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?

Moin, habe diese Leitungen für die Benzinleitung genommen. Vorne am Hosenrohr waren die bei mir noch OK. Dort habe ich die abgeschnitten und hinten bis zur Pumpe bzw. Tank verbaut. Die Leitungen habe ich mit Benzinschlauch zusammen gefügt. In die Polyamid-Leitungen kam eine Messingbuchse, dann Schla...
von fivebanger2007
Fr 29. Dez 2017, 17:40
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?
Kommentare: 30
Zugriffe: 16309

[A6 C5] Zahnriemenwechsel Audi 4B 2.5 TDI

Moin, es ist an der Zeit den Zahnriemen am 2,5 TDI AFB zu machen. Ja, ich weiß, der Motor ist Scheiße. Ich sehe das ein wenig anders, sofern das Ding nicht stundenlang Vollgas auf der Bahn bekommen hat. Die ganzen Umlenkrollen des Rippenriemen habe ich in 2016 schon mal gemacht, dort waren aber 60tk...
von fivebanger2007
Mi 12. Apr 2017, 09:30
 
Forum: Motor
Thema: Zahnriemenwechsel Audi 4B 2.5 TDI
Kommentare: 0
Zugriffe: 2183

Re: 3,0 Liter V6 Frage hierzu

Das ist wahrscheinlich auch der GRund, warum die noch hält. Bei den ganzen Reitern auf solchen Böcken, würde ich auf Schaltung gehen. Ich kaufe jedenfalls keine Automatik mehr bei alten Böcken.
von fivebanger2007
Mi 12. Apr 2017, 09:20
 
Forum: Kaufberatung
Thema: 3,0 Liter V6 Frage hierzu
Kommentare: 9
Zugriffe: 8994

[A6 C5] Audi 4b Funkfernbedienung? Fragen über Fragen..

Moin, es gibt ein Problem mit den Funk-Schlüsseln beim A6 4b Baujahr 1999. Die Türen schließen nicht mehr per Bedienung. Wenn ich den Schlüssel anlerne ( mit Schlüssel schließen und dabei den "Schließen"-Knopf) drücke, kann ich anschließend mit der Bedienung wieder öffnen. Komme ich nach 3...
von fivebanger2007
Mi 8. Feb 2017, 15:36
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi 4b Funkfernbedienung? Fragen über Fragen..
Kommentare: 0
Zugriffe: 1962

[A6 C5] Problem elektrischer Zuheizer Audi 4b

Moin, in der Alltagsschlampe wird es im Winter sehr kalt. Ist ein 2,5 TDI AFB im 4B drin. Thermostat ist Grütze. Wird beim Zahnriemenwechsel im Frühjahr erledigt. Im 4B gab es ja mehrere Varianten des Zuheizers. 1. Standheizung 2. Glühstifte im Wassertrakt 3. elektrischer Zuheizer/ Luftkanal. Ich ha...
von fivebanger2007
Mi 18. Jan 2017, 14:03
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Problem elektrischer Zuheizer Audi 4b
Kommentare: 1
Zugriffe: 3018

Re: A4 2,5TDI als Alltagsaudi?

Warum Diesel?

V6 oder V8( mit LPG. Werde selber keine Diesel-Wurzel mehr kaufen. Sollten sich LPG Tankstellen in deiner Nähe befinden, würde ich LPG vorziehen. Weniger Steuern, weniger Versicherung.
von fivebanger2007
Di 28. Jun 2016, 11:20
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A4 2,5TDI als Alltagsaudi?
Kommentare: 27
Zugriffe: 23751

Re: Audi C5 AFB Fördereinheit Sensor G210

Moin! Der Stautopf der Fördereinheit ist praktisch oben offen, zumindest nicht völlig geschlossen. Der Rücklauf geht ganz normal in den Tank, so wie ich mich erinnere. Nach dem Filterwechsel habe ich den Filter und den Rest zur Pumpe gefüllt, Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt und gestartet. Die res...
von fivebanger2007
Di 28. Jun 2016, 11:11
 
Forum: Motor
Thema: Audi C5 AFB Fördereinheit Sensor G210
Kommentare: 3
Zugriffe: 2850

[A6 C5] Audi C5 AFB Fördereinheit Sensor G210

Moin, leider gibt es ein Problem mit meinem Audi C5 AFB 2,5 Tdi. Nach dem Wechsel des Dieselfilters habe ich ein Problem mit dem Sensor G210 der Fördereinheit. Ich kann den Wagen ca. 480km fahren, danach blinkt die Glühwendel, Fehler 1441 Geber für Kraftstoffmangel. Dieser Fehler wurde mit einem Han...
von fivebanger2007
Mo 27. Jun 2016, 14:56
 
Forum: Motor
Thema: Audi C5 AFB Fördereinheit Sensor G210
Kommentare: 3
Zugriffe: 2850

Re: Audi C5 2,5 TDI Durchzugverhalten?

N75 für den Lader gewechselt, nun lüppt er.
von fivebanger2007
Do 30. Jul 2015, 14:44
 
Forum: Turbo
Thema: Audi C5 2,5 TDI Durchzugverhalten?
Kommentare: 2
Zugriffe: 3832

Re: ADR Wasser läuft direkt bei Wasserpumpe raus

So, Kiste läuft mit der 0815 Pumpe immer noch.
von fivebanger2007
Mi 22. Jul 2015, 21:01
 
Forum: Motor
Thema: ADR Wasser läuft direkt bei Wasserpumpe raus
Kommentare: 11
Zugriffe: 6858
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche