audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 105 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?

Handytig!
von qp96
Mo 1. Aug 2016, 10:01
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?
Kommentare: 8
Zugriffe: 14070

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

nochmal sorry für OT, [- Andere Nocken mit mehr Hub belasten den Riemen mehr weil es mehr Kraft benötigt diese zu drehen, da würd mich jetzt mal interessieren welche Nockenhübe die Turbofraktion ü-500 da so fährt, nur mal als Vergleich zu den Saugern (bei mir aktuell 11,4 mm) Ich fahre 11,8mm ein u...
von qp96
Fr 11. Dez 2015, 10:50
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

- Zahnriemen alle 15tkm??? Was soll hier denn mehr belastet werden? ;) - Pleuellager joa...kann man machen. Aber mehr belastet werden die auch nicht also bei normalen Turbo-Überzüchtungen. Ich meine mein Motor wird nachher sicher nicht über 450NM hinausgehen...und das ist scho ne Hausnummer. - Achs...
von qp96
Fr 11. Dez 2015, 09:08
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Passt kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , mir muss keiner was glauben, ich habe meinen Dinge immer selbst gezogen und die Autos und Motoren laufen anständig. Aber zeig mir mal per PM einen Kopf von dir, würde ich schon gerne sehen. Wenn die Jungs ihre Fehler machen wollen sie es. ...
von qp96
Do 10. Dez 2015, 16:50
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

0,5 ist locker drin kann bis zu 5ccm sogar sein! Selbst schon gesehen ;-) Und umgeschliffene Nocken die ab 500 PS gerne genommen werden kann man nicht nachbehandeln, sonst sind sie zu hart und würden brechen. Thema 2 mehr Hub an der Nockenwelle, größere Nockenspitze, mehr Belastung auf weniger Mater...
von qp96
Do 10. Dez 2015, 15:54
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Aus den Bremmraum geht einiges raus!! da kannst locker auch mal schnell auf 8,5:1 kommen ohne KOlben bearbeiten. 4-Ventilmotoren verfügen meistens über eine Kopfmulde in Dachform, wo nicht mehr viel herausgefräst werden kann. Anders ist es bei 2Ventilern mit Kopfmudle in Wannenform. Dort läßt sich ...
von qp96
Do 10. Dez 2015, 13:55
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Wollt ihr alle das RAd neu erfinden??

Aus den Bremmraum geht einiges raus!! da kannst locker auch mal schnell auf 8,5:1 kommen ohne KOlben bearbeiten.

Zudem lässt PKM extra Kolben fertigen für solche Anwendungen wie du sie suchst!
von qp96
Mi 9. Dez 2015, 10:30
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo

Moin zusammen, also am Freitag war ich beim Motorenbauer, welcher mich umfassend beraten hat. Da ich meine gewonnenen Erkenntnisse nicht vorenthalten möchte, schreibe ich diese Aussagen mal stichpunktartig nieder: - Verdichtungsreduzierungsplatten/-kopfdichtungen sind generell Murks und haben nicht...
von qp96
Mo 7. Dez 2015, 16:27
 
Forum: Turbo
Thema: Hubraumerweiterung beim 5 Zylinder 20V Turbo
Kommentare: 394
Zugriffe: 183794

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

korrekt, da stand er auch ;-)
von qp96
Mo 23. Nov 2015, 15:28
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1255273

Re: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?

Hab das Handytig, top zufrieden!
von qp96
Mo 23. Nov 2015, 14:11
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?
Kommentare: 8
Zugriffe: 14070
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche