audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 498 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Schrauben Ansaugbrücke - NG

Servus Zusammen, nach langer Abstinenz hat es mich wieder hergezogen. ;) Mein NG schreit nach Aufmerksamkeit und ist offensichtlich so neidisch auf meine V8 Motor Überholung, daß er sich gedacht hat, DAS möchte ich auch haben. Ergo schmeißt er einfach mal alles an Flüssigkeiten so um sich, was er au...
von muetze
Sa 22. Mai 2021, 17:04
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Schrauben Ansaugbrücke - NG
Kommentare: 1
Zugriffe: 5333

Re: die Restauration eines Pferdes

Hi!
Danke Chris.

Houston, wir haben ein fahrendes Pferd.

Viele Grüße
Hans-Jörg
von muetze
Mo 18. Nov 2019, 20:45
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Hallo Freundschaft, nach langen 180 Arbeitstunden konnte ich mit Unterstützung von meinem Kumpel Till dem V8 heute wieder Leben einhauchen. Öldruck ist stabil, Lambda bei 12-13. Wassertemperatur 110°C etwas hoch, aber muß sich ja alles wieder neu einschleifen. Soweit alles dicht. Dem Anlasser bereit...
von muetze
Sa 9. Nov 2019, 21:02
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Hi, Danke für Euer Mitgefühl. Das Blödeste daran ist, abgesehen von der nicht gerade geringen Geldmenge für die Arbeiten am Motor, daß es sich dabei um ein auf US-Car "spezialisierte" Firma handelte, welche vorher schon US-Motoren überholt hat. Leider kann ich nur im Nachgang vermuten, daß...
von muetze
Mo 16. Sep 2019, 12:29
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: Erfahrungen mit Plast Dip oder ähnlichem

Opaauto hat geschrieben:Plastidip ist zum A8 nicht kompatibel :mrgreen: ...



ROOFFFLLLL... :mrgreen:
von muetze
So 15. Sep 2019, 14:26
 
Forum: off topic
Thema: Erfahrungen mit Plast Dip oder ähnlichem
Kommentare: 13
Zugriffe: 10182

Re: die Restauration eines Pferdes

Auch die Froststopfen waren zum Teil so schlecht eingesetzt, daß dort Kühlwasser austrat. Da ich "null" Ahnung vom Motorbau habe (hatte), mußte ich mich in die Materie erstmal einlesen und einarbeiten. Gut, daß ich von allen Artikelnummern Bilder hatte, so konnte ich direkt alle Teile orde...
von muetze
So 15. Sep 2019, 14:22
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Alle Gaps bei allen Zylinder viel zu eng... gefordert wären eigentlich 0,46 bis 0,5mm... :oops:
von muetze
So 15. Sep 2019, 14:11
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Beim Versuch das bei der ausführenden Firma zu reklamieren, stand ich vor verschlossenen Türen und habe dann herausbekommen, daß die im Februar 2019 zu gemacht haben. Um weitere Schäden nach 200 km zu vermeiden habe ich mich entschlossen Anfang August den Wagen zurück zu seinem Zerlege-Ort zu schlep...
von muetze
So 15. Sep 2019, 14:08
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Hallo Zusammen, daß ich schon lange nicht mehr hier war hängt mit meinem Resto-Projekt zusammen. Eigentlich war ich der Meinung, alles ist schick und in 2019 kann es endlich auf die Straße gehen. In meinem Sommerurlaub wollte ich eigentlich die Alarmanlage einbauen und "nur" noch ein paar ...
von muetze
So 15. Sep 2019, 14:00
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394

Re: die Restauration eines Pferdes

Moin Zusammen, sorry für die Abwesenheit. Mein Job benötigte leider meine vollste Aufmerksamkeit. Danke Stefan, für die Erklärungsübernahme. Japp, die schematische Darstellung soll die Versorgung der Zylinder durch die jeweilige Vergaserseite darstellen. :cry: Sorry, daß ich das nicht deutlich genug...
von muetze
Fr 28. Dez 2018, 10:12
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 222
Zugriffe: 106394
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche