audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4513 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Jan867 hat geschrieben:Aber die Arbeitsweise zur Befüllung ist kinderleicht. Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Wie schaltet man eine leere Klimaanlage ein? Scheinbar muß die Kiste laufen, sonst kann man den Befülldruck wohl nicht ermitteln.

In dem man den ND-Schalter überbrückt.
von [Dirk]
Mo 18. Jun 2018, 14:44
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1790

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Bei LPG sind die Komponenten ja auf einander abgestimmt und der Tank ist im Kofferraum, weit weg also von der Wärmequelle Motor. Da du nicht weißt, wie dein Kältemittelgemisch sich unter den verschiedenen Aggregatzuständen verhält, wäre ich vorsichtig damit. Zu dem herrschen Im Motorraum ganz andere...
von [Dirk]
Sa 9. Jun 2018, 13:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1790

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

@Chris
Meinst nicht, dass das Propan bedenklich ist, wenn man die Zündfähigkeit betrachtet?
von [Dirk]
Fr 8. Jun 2018, 20:37
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1790

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Die Kompressoren haben keinen eigenen Ölkreislauf. Das Öl zirkuliert zusammen mit dem Kältemittel durch den Kreislauf, weswegen diese beiden Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen, sprich Öl und Kältemittel müssen über alle Aggregatzustände mischbar sein. Wenn sich diese Komponenten separier...
von [Dirk]
Fr 8. Jun 2018, 18:17
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 1790

Re: Klimaanlage undicht

Doch, das hört man schon. Wenn du es einmal gehört hast, dann weißt du worauf du achten musst.
Und so schnell geht der Kompressor auch nicht kaputt. Bei den 325 gr, die noch drin waren, sollte er schon getaktet haben.
von [Dirk]
Fr 8. Jun 2018, 13:39
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 10
Zugriffe: 363

Re: VCDS-Diagnose Klimaanlage A2 ?

Die Druckverhältnisse sind für eine ruhende Klimaanlage ok. Erst wenn die Anlage läuft, steigt der Druck auf der Hochdruckseite deutlich an, ca 15 bar, je nach Außentemperatur. Auf der Niederdruckseite liegt der Wert um die 2 bar.

Eine leere Anlage wird aber auf jeden Fall per Diagnose angezeigt.
von [Dirk]
Fr 8. Jun 2018, 13:32
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: VCDS-Diagnose Klimaanlage A2 ?
Kommentare: 18
Zugriffe: 604

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Hi! *ironiemodusan Frage: Wieso steht im Beitragstitel jetzt eigentlich „Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochenende 11.08. bis 12.08. 20 “ ...? Hab ich zwei Jahre verpennt? Bin ich durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefallen? ;) *ironiemodusaus Gruß Christian Keine Sorge, ihr seid alle noch im...
von [Dirk]
Do 7. Jun 2018, 15:20
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6026

Re: Klimaanlage undicht

Jan, bei welchen Klimabetrieb warst du denn? Wieder beim Walker, wo wir mal gemeinsam waren? Ich habe nur Bedenken, daß der Kompressor beschädigt wird. Das geschieht doch schon, bevor der Niederdruckschalter die Anlage wegen Kältemittelmangels abschaltet. Du als Geräuschneurotiker :lol: kennst doch ...
von [Dirk]
Do 7. Jun 2018, 08:45
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 10
Zugriffe: 363

Re: Klimaanlage undicht

Ob tatsächlich ein Leck vorliegt ist schwer zu sagen. Der reine Verlust an KM würde daraufhin deuten. Allerdings kommt man nicht überall hin, um ein Leck zu erschnüffeln. Die häufigsten Undichtigkeiten treten am Kompressor und am Kondensator auf. Der Kompressor, weil der das am höchsten belastete Ba...
von [Dirk]
Mi 6. Jun 2018, 15:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 10
Zugriffe: 363

Re: [34302] Umfrage 6. audidrivers Grillwochende 2018

Die Umfrage ist beendet und der Termin steht fest... 11.08. bis 12.08.2018 Zwecks besserer Planung bitte in die Liste eintragen, mit wie vielen Personen ihr dabei seit. - [Dirk] - 1 Person - manfred5 - 1 Person @Manni: Hab Dich schon in die Liste eingetragen. @all: Alle Infos zum Ablauf, etc. siehe ...
von [Dirk]
Sa 2. Jun 2018, 12:57
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6026
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche