audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4538 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

Die Frage, wo der zweite Befüll-Anschluss ist, ist ganz einfach zu beantworten...es gibt keinen. Audi hat bei den alten Kisten das Befullen der Anlage nur über die HD-Seite vorgesehen. Die Anschlüsse am Verdampfer, die auf deinem Bild zu sehen sind, sind für den Niederdruckschalter. Meist gibt es ab...
von [Dirk]
So 15. Jul 2018, 23:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 30
Zugriffe: 510

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Die Frage ist ja aber, warum meint das Motorsteuergerät den Kompressor abschalten zu müssen.
von [Dirk]
Sa 14. Jul 2018, 21:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Kein Strom am Klimakompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 930

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

Die Retrofit-Adapter sollten passen.
Oder du benutzt den Anschluss am Niederdruckschalter.
von [Dirk]
Sa 14. Jul 2018, 21:43
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 30
Zugriffe: 510

Re: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

Ja, die Elektronik im Tacho selber unterliegt einem Alterungsprozess und im fortgeschrittenen Alter schon mal zicken machen oder ganz ausfallen. Aber...ich würde dir raten mal den Geber am Getriebe zu tauschen. Ich denke, dass da ein thermisches Problem vorliegt, weil die Nadel erst nach einer länge...
von [Dirk]
Mi 11. Jul 2018, 18:37
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 12
Zugriffe: 2363

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

Das liegt daran, dass der Kompressor bei 15 Grad Außentemperatur nur mit ca 50% oder weniger des gesamten Kolbenhubs arbeitet und somit der Saugdruck nicht unter die Schaltschwelle des Niederdruckschalters sinkt. Ich kann mich nur wiederholen...interessant wäre zu wissen, wie die Druckverhältnisse a...
von [Dirk]
Mi 11. Jul 2018, 09:33
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 30
Zugriffe: 510

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

Dieses klacken aus Richung Handschuhfach ist der Niederdruckschalter. Oder wenn es lauter ist, dann die Magnetkupplung.
von [Dirk]
Di 10. Jul 2018, 23:24
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 30
Zugriffe: 510

Re: Geburtstagsthread

Auch von mir...herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag, Marcus.
von [Dirk]
Di 10. Jul 2018, 15:06
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1747
Zugriffe: 242268

Re: Wie originale S2 von aussen erkennen

Am ehesten würde man es wohl an der verlegten Batterie erkennen. Wenn die Batterie in den Kofferraum oder unter die Rückbank verlegt wurde, dann sind da sicher Spuren vom Umbau sichtbar.
von [Dirk]
Di 10. Jul 2018, 09:42
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Wie originale S2 von aussen erkennen
Kommentare: 18
Zugriffe: 666

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Ich denke, die freiprogrammierbaren Steuergeräte haben auch entsprechende Ausgänge.

Und selbst wenn es keine Verbindung Motorsteuergerät <-> E87 gibt, würde die Klima funktionieren.
von [Dirk]
Sa 7. Jul 2018, 22:07
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Kein Strom am Klimakompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 930

Re: Kein Strom am Klimakompressor

Die Anzeige D3 kommt, wenn der Motor zu überhitzen droht und das Motorsteuergerät dann eingreift oder Kick-Down-Schalter bei Automatik (hast Du nicht) oder bei Motordrehzahl über 6000 u/min (war sicher auch nicht der Fall).
von [Dirk]
Fr 6. Jul 2018, 13:43
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Kein Strom am Klimakompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 930
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche