audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4447 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen

Moin Dirk, klar, für Probleme und deren Lösung ist das Forum bestens gerüstet, das muß man wirklich loben! Auch die Hilfsbereitschaft ist vorbildlich. Manchmal hat man aber auch Anregungen, oder man will sich über eine Idee austauschen, ohne daß man ein Problem hat. Dafür wäre vielleicht ein Unterf...
von [Dirk]
Do 15. Feb 2018, 14:42
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen
Kommentare: 12
Zugriffe: 325

Re: NG-Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen

Andreas hat geschrieben:Ich hab ne Scheu, ständig neue Themen aufzumachen, aber das scheint in diesem Forum der bessere (und erwünschtere) Weg zu sein.

Genauso ist es. Dafür ist das Forum ja da, damit Themen erstellt werden und Probleme diskutiert und gelöst werden können.
von [Dirk]
Mi 14. Feb 2018, 07:57
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufregelventil Schlauch zieht sich zusammen
Kommentare: 12
Zugriffe: 325

Re: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten

Eventuell ist die Anlage "nur" leer.
von [Dirk]
Fr 9. Feb 2018, 19:05
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Econ-Taste läßt sich nicht ausschalten
Kommentare: 10
Zugriffe: 273

Re: Wärmetauscher T89 NG

Dieses Ventil soll auch "nur" die Kälteleistung bei laufender Klima erhöhen. D.h. wenn am Bedienteil die Temp auf LOW gestellt wird, dann schliesst dieses Ventil und der WT wird nicht mehr durchströmt, damit der Gebläsekasten nicht weiter aufgeheizt wird und die vorbeiströmende kalte Luft ...
von [Dirk]
Fr 9. Feb 2018, 18:15
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Wärmetauscher T89 NG
Kommentare: 9
Zugriffe: 244

Re: Wärmetauscher T89 NG

Das Ventil sieht beim Typ89 auch etwas anders aus.

074078100.jpg


Verbaut ist es im Vorlauf zum WT und sitzt vor der Spritzwand. Das Ventil ist unterdruckgesteuert, also müsste dort irgendwo ein Schlauch hängen.
Die Teilenummer ist 893819809 (431819809A).
von [Dirk]
Fr 9. Feb 2018, 17:29
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Wärmetauscher T89 NG
Kommentare: 9
Zugriffe: 244

Re: Heizung/Klima funktioniert nicht

Dieses Ventil (nennt sich Kühlmittelabsperrventil) ist im Typ89 nur bei einer verbauten Klimaautomatik vorhanden. Ab MJ92 wurde darauf verzichtet.
von [Dirk]
Do 8. Feb 2018, 19:28
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Heizung/Klima funktioniert nicht
Kommentare: 18
Zugriffe: 367

Re: A6 4f Allroad quattro

Zur Laufruhe...im Innenraum habe ich nicht das Gefühl, dass vorne eine Diesel werkelt. Außen hört man es natürlich.
Aber das ist natürlich nur keine subjektive Empfindung.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass der 2.7er rauher läuft.
von [Dirk]
Di 6. Feb 2018, 09:27
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 4f Allroad quattro
Kommentare: 4
Zugriffe: 284

Re: A6 4f Allroad quattro

Ich würde den Facelift 3.0 TDI CDYA nehmen. Fahre selber so einen. Zum einen, weil der Motor, was Defekte angeht eher unauffällig ist und zum anderen weil die Leistung im 4f genau richtig ist. Bin vorher den 2.7er mit 180 PS im 4f gefahren und der ist schon recht zäh gewesen. Hat allerdings im Schni...
von [Dirk]
Fr 2. Feb 2018, 01:50
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A6 4f Allroad quattro
Kommentare: 4
Zugriffe: 284

Re: wer kennt sich mit Becker aus

Ich würde mal vermuten, dass das AuxIn-Kabel einen Wackelkontakt hat.
von [Dirk]
Mo 29. Jan 2018, 10:36
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: wer kennt sich mit Becker aus
Kommentare: 2
Zugriffe: 461

Re: Audi 100 Bj. 10 86 Klimaanlage und Sitzheizung

Ich habe noch eine komplette R12 Anlage vom B3 5-Zylinder hier liegen - und eine komplette R134a Anlage vom C4. Wenn es also nur darum geht, wieder eine funktionierende Anlage zu haben... da kann geholfen werden.. Leider passen die Anlagen vom B3 oder C4 nicht im Typ44. Vom B3 kann höchstens der Ko...
von [Dirk]
Mo 29. Jan 2018, 10:28
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 Bj. 10 86 Klimaanlage und Sitzheizung
Kommentare: 7
Zugriffe: 333
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche