audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok

Der 90er hat jetzt 251000km runter. Ein Getriebeölwechsel hat er wahrscheinlich noch nicht bekommen. Macht natürlich generell Sinn. Was mich allerdings so stark irritiert hat, ist das gute Schaltberhalten nach einem Neustart. In meinen Augen führt altes ATF zu Schaltrucken in jeder Situation, d.h. e...
von Gock
Sa 21. Jul 2018, 13:54
 
Forum: Antrieb
Thema: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok
Kommentare: 8
Zugriffe: 776

Re: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok

Ich hab den erst seit zwei Monaten. Seitdem besteht das Problem. Komisch ist halt, dass er nach einem Neustart und einer gewissen Wartezeit absolut perfekt hochschaltet. Das merkt man fast gar nicht. Runter ist immer ein leichter Ruck zu spüren. Seltsam.
von Gock
Di 17. Jul 2018, 18:03
 
Forum: Antrieb
Thema: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok
Kommentare: 8
Zugriffe: 776

[Typ89 NG] Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok

Hallo zusammen. Meine 4-Gang Automatik (GKB: AEL) in meinem 91er Audi 90 2,3 schaltet ruckartig und der Kickdown ist nicht verfügbar. Erst wenn man den Wagen ein paar Minuten abstellt und dann wieder neu startet, schaltet das Getriebe butterweich und auch der Kickdown funktioniert. Liegt das viellei...
von Gock
Di 17. Jul 2018, 13:18
 
Forum: Antrieb
Thema: Automatik schaltet ruppig/kein Kickdown nach Neustart ok
Kommentare: 8
Zugriffe: 776

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ich hab heute die Mittelkonsole mitsamt Schaltern und Luftdüsen ausgebaut. Leider ist der Kabelstrang vom Stellmotor der Temperaturklappen nicht sichtbar. Er läuft irgendwo nach oben in Richtung Scheibe weg. Hab jetzt keinen Bock mehr. Hände sind kaputt, nerven sind runter. Kaffee auf. Schnauze voll...
von Gock
Fr 1. Jun 2018, 13:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Auch ganz cool. Hab gerade den Stellmotor abgeschraubt. Leider ist das Kabel fest mit dem Motor verbunden und der Kabelstrang geht irgendwo hinter das Armaturenbrett. Zum Steuergerät?? Weiß jemand wie ich den defekten Stellmotor herausbekomme? Muss das Armaturenbrett raus?? Grüße
von Gock
Do 31. Mai 2018, 10:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

So. Temperaturklappe manuell verstellt. Klima kühlt hervorragend. Reparatur des Stellmotors vertagt. Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe. Grüße
von Gock
Mi 30. Mai 2018, 20:37
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ja. Die blöde Temperaturklappe. Leider ist eine Schraube durch den verstellhebel blockiert. Eine andere bekomme ich nur mit einem speziellen Schraubenzieher auf. Ich bin weiter dran. Ist aber echt ätzend auszubauen. Gibt es natürlich auch nicht mehr bei Audi. Ich hoffe ich finde jemanden, der das re...
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 21:13
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Kältemittel wird wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr drin sein. Aber sie müsste doch auch ohne Kältemittel als Lüftung funktionieren. Aber sie bläst immer nur voll als Heizung. Vor allem dass sie noch in „off“-Stellung warme Luft zu den Füßen bläst, ist komisch.
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 17:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Nein. Das wäre zwar cool, kann ich aber ziemlich sicher ausschließen. Komisch das ganze. Verstehe das technisch auch leider nicht. Wenn ich die Sicherung im Motorraum ziehe, ist das Gebläse lahmgelegt. Seltsam dass es nicht über das Bedienteil auszuschalten geht. Es läuft halt immer weiter. Wenn es ...
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 09:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ich hoffe ich kann den Stellmotor die Tage ausbauen. Wer kann mir nochmal kurz erklären, warum das Gebläse der Klimaautomatik auch nach dem Druck auf die „off“ Taste noch weiterläuft? Könnte es vielleicht doch am Bedienteil selber liegen? Obwohl ja sonst alle Einstellungen funktionieren. Bin langsam...
von Gock
So 27. Mai 2018, 15:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 2571
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche