audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ich hab heute die Mittelkonsole mitsamt Schaltern und Luftdüsen ausgebaut. Leider ist der Kabelstrang vom Stellmotor der Temperaturklappen nicht sichtbar. Er läuft irgendwo nach oben in Richtung Scheibe weg. Hab jetzt keinen Bock mehr. Hände sind kaputt, nerven sind runter. Kaffee auf. Schnauze voll...
von Gock
Fr 1. Jun 2018, 13:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Auch ganz cool. Hab gerade den Stellmotor abgeschraubt. Leider ist das Kabel fest mit dem Motor verbunden und der Kabelstrang geht irgendwo hinter das Armaturenbrett. Zum Steuergerät?? Weiß jemand wie ich den defekten Stellmotor herausbekomme? Muss das Armaturenbrett raus?? Grüße
von Gock
Do 31. Mai 2018, 10:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

So. Temperaturklappe manuell verstellt. Klima kühlt hervorragend. Reparatur des Stellmotors vertagt. Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe. Grüße
von Gock
Mi 30. Mai 2018, 20:37
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ja. Die blöde Temperaturklappe. Leider ist eine Schraube durch den verstellhebel blockiert. Eine andere bekomme ich nur mit einem speziellen Schraubenzieher auf. Ich bin weiter dran. Ist aber echt ätzend auszubauen. Gibt es natürlich auch nicht mehr bei Audi. Ich hoffe ich finde jemanden, der das re...
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 21:13
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Kältemittel wird wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr drin sein. Aber sie müsste doch auch ohne Kältemittel als Lüftung funktionieren. Aber sie bläst immer nur voll als Heizung. Vor allem dass sie noch in „off“-Stellung warme Luft zu den Füßen bläst, ist komisch.
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 17:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Nein. Das wäre zwar cool, kann ich aber ziemlich sicher ausschließen. Komisch das ganze. Verstehe das technisch auch leider nicht. Wenn ich die Sicherung im Motorraum ziehe, ist das Gebläse lahmgelegt. Seltsam dass es nicht über das Bedienteil auszuschalten geht. Es läuft halt immer weiter. Wenn es ...
von Gock
Mo 28. Mai 2018, 09:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ich hoffe ich kann den Stellmotor die Tage ausbauen. Wer kann mir nochmal kurz erklären, warum das Gebläse der Klimaautomatik auch nach dem Druck auf die „off“ Taste noch weiterläuft? Könnte es vielleicht doch am Bedienteil selber liegen? Obwohl ja sonst alle Einstellungen funktionieren. Bin langsam...
von Gock
So 27. Mai 2018, 15:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

[Typ89 NG] Schlauch zusammengefallen

Hallo zusammen.
Ein Schlauch im Motorraum hat sich bei mir komplett zusammengezogen. Wofür ist dieser zuständig? Kurbelgehäusentlüftung? Er hat zwei verschiedene Durchmesser an den jeweiligen Enden. Gibt es sowas noch zu kaufen? Wenn ja, wo? Ggf gebraucht?
Liebe Grüße.
Basti
von Gock
Mi 23. Mai 2018, 19:07
 
Forum: Motor
Thema: Schlauch zusammengefallen
Kommentare: 2
Zugriffe: 291

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

So. Halter ist ab. Komm trotzdem nicht ran. Die Lüftungskanäle sind im Weg. Ätzend. Ich glaube aber, dass ich die Temperaturklappe zumindest sehen kann. Nur ran komme ich nicht. Vielleicht doch Armaturenbrett raus? Kennt sich jemand im Großraum NRW mit dem Thema Temperaturklappen aus und hat Bock mi...
von Gock
Sa 19. Mai 2018, 12:55
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292

Re: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle

Ja. Das dachte ich mir. Die Mittelkonsole ist schon komplett auseinander. Dann muss jetzt noch der Halter des Armaturenbretts ab. Mal schauen ob ich dann rankomme. Ist eine blöde Arbeit. Danke erstmal. Grüße
von Gock
Fr 18. Mai 2018, 16:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Audi 90 2,3E Klimaautomatik heizt volle Pulle
Kommentare: 21
Zugriffe: 1292
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche