audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Hallo, warum so pessimistisch? Guggst Du hier: https://www.audidrivers.de/knowledge/kb_show.php?id=301 Kann ja auch sein, daß der Multifuzzy über eine fehlerhafte Heißwarnung die Klima abschaltet... Ansonsten mache lieber beim alten Fred weiter, wenn Du das Thema hier schon letztes Jahr hattest. Da...
von NiCo_quattro
Di 11. Jul 2023, 16:57
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 19893

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Das ist ja mein alter Theard von letztem Jahr. Bin ja immer noch keinen Millimeter weiter. Letzte Woche bei einem gewesen, ja Drücke prüfen kein Problem, und als ich dort war sollte ich dann erstmal zu Hause mit dem Multimeter rummessen ob da alles passt. Jeder will mich irgendwie verarschen, keine ...
von NiCo_quattro
Di 11. Jul 2023, 14:47
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 19893

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Ja da wenn ich mal ne richtige Liste mit den Abschaltcodes hätte. Das hatten wir hier letztes Jahr schon. Die dies bei mir im VCDS anzeigt is angeblich falsch, irgendwelche Listen aus dem Interweb stimmen nur teilweise, der nächste erzählt wieder was anderes..... Alles nicht so leicht Gesendet von m...
von NiCo_quattro
Mo 10. Jul 2023, 22:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 19893

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Wollte jetzt mal endlich die Drücke prüfen lassen, ja komm vorbei, machen wir, ja und als ich da war schon wieder keine Zeit. Langsam dreh ich durch. Neue Idee: bei Vollgas wird ja der Klimakompressor abgeschaltet wegen Motorleistung und so weiter. Was jetzt wenn das Drosselklappenpoti spinnt und de...
von NiCo_quattro
Mo 10. Jul 2023, 17:31
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 19893

Re: Klimatrockner tauschen

Die grünen O Ringe von Nissens kannst gleich in die Tonne schmeissen. Hab von Nissens einen Klimakompressor am 2.6er verbaut, mit den mitgelieferten grünen O Ringen, war undicht. Die originalen violetten bei VW gekauft, dicht. Wenns im Teilekatalog verschiedene Größen für den gleichen Anschluss gibt...
von NiCo_quattro
So 9. Jul 2023, 18:14
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 1486

Re: Audi Kombiinstrumente extern testen

Wie drei verschiedene Belegungen? Noch nie gehört.

Ja natürlich. Hab ja geschrieben MJ96, also Stecker 26fach gelb und blau, und 20fach rot.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
von NiCo_quattro
Do 6. Jul 2023, 06:29
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Kombiinstrumente extern testen
Kommentare: 6
Zugriffe: 3664

Re: Audi Kombiinstrumente extern testen

Vorhin alles probiert. Bekomme einfach keine Hintergrundbeleuchtung. Immer nur Zündung ein mit FIS an, Voltmeter schlägt aus, ABS/Airbag- Leuchte, Fehlermeldungen im FIS und Warnton. Absolut keine Ahnung. Kann das evtl sein dass das KI noch das Signal vom WFS Steuergerät will? Werd dann wohl die gan...
von NiCo_quattro
Mi 5. Jul 2023, 21:40
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Kombiinstrumente extern testen
Kommentare: 6
Zugriffe: 3664

Re: für ein Audi A4 Suche nach einem Einspritzentil

Das zweite Bild von der Teilenummer kann man vergessen. Laut Schein gehts um einen 2.0 ALT oder? Einfach mal auf kleinanzeigen nach einem Schlachter suchen. Gibts ja recht häufig den Motor. Und normal werden die Einspritzventile auch nicht kaputt solange sie nicht ausgebaut trocken irgendwo rumliege...
von NiCo_quattro
Mi 5. Jul 2023, 19:44
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: für ein Audi A4 Suche nach einem Einspritzentil
Kommentare: 4
Zugriffe: 2604

Re: Audi Kombiinstrumente extern testen

Ok. Also plus auf gelb 26fach Pin 1 oder 2, und gelb 26fach 18+19 Masse

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
von NiCo_quattro
Mi 5. Jul 2023, 17:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi Kombiinstrumente extern testen
Kommentare: 6
Zugriffe: 3664

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Ja die neueren Bedienteile ab 97 haben ne ganz andere Pinbelegung, und können mit paar Signalen auch gar nichts anfangen.
Aind auch komplett andere Heizungskästen.
94/95/96 Heizungskasten hat noch ich glaub die Frischluftklappe unterdruckgesteuert.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
von NiCo_quattro
So 25. Jun 2023, 15:45
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 58
Zugriffe: 19893
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron