audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

hier ist keine Rede von der KBK: Hi Martin, das ist seltsam. In dem RLF von kaputtmach ist diese als Ölspritzdüse erwähnt: KBK V6.png Ferner ist auch die Verschlussschraube an der Ölpumpe laut diesem RLF nicht einfach entfallen, sondern durch das Ölspritzdüsenventil ersetzt worden: Spritzdüsenventi...
von Retrotyp
Mi 31. Jan 2024, 20:18
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10920

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Danke für die Antwort. Ich habe leider nur den RLF für den A4 mit ABC/AAH, Ausgabe 11/94. Dort ist die KBK nicht angegeben. Hättest Du den entsprechenden Auszug einmal für mich? Würde mich total interessieren. Eine weitere Frage noch: Ich habe einen A4 aus EZ 01/95 mit silbernen Ventildeckeln. Sind ...
von Retrotyp
Fr 26. Jan 2024, 23:02
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10920

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Moin zusammen, ich entschuldige mich vorab für das absolut unverschämte Leichenschänden dieses Threads. Ich habe das Netz zu dem Thema durchforstet, und dieser Thread hier war am aufschlussreichsten - allerdings für mich noch nicht vollends klärend. Ich habe verstanden, dass mit Motorengeneration 1 ...
von Retrotyp
Fr 26. Jan 2024, 21:32
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10920

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Audi und Passat.jpg

12 Zylinder, knapp 5,5 Liter Hubraum und irgendwas um die 360 PS. :mrgreen:
von Retrotyp
Fr 30. Jul 2021, 17:28
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1258608

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Was ist denn in deinem B5 für ein Fahrwerk verbaut? Mein A4 is vorne erst so hoch gekommen seitdem er neue Stoßdämpfer bekommen hat, vorher fand ich das total okay. Ich würde ja sofort einen Satz 40er Eibach Federn ordern. Fürchte aber dases dann immer noch so ausschaut als ob ich gerade beim Geträ...
von Retrotyp
Fr 26. Mär 2021, 12:47
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1258608

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Mich würde der 2.6 oder der 1.8T aus der Generation total reizen, der 6 Zylinder sogar noch etwas mehr. Mit dem 2.6er kann ich dienen! :mrgreen: IMG_0310_2_alt.jpg Benjamin, ich glaube Deinem B5 würde eine dezente Tieferlegung echt gut stehen. Die Autos wirken mit 30-40 mm weniger Bodenfreiheit m.M...
von Retrotyp
Do 25. Mär 2021, 04:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1258608

Re: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?

Das KI reagiert so auf einen Kurzschluss des Drehzahlsignals nach Masse oder auf falsche Bestromung. Ich glaube, Du hast einfach das Piktogramm falsch verstanden. ;) Man muss es lesen, als ob man von unten auf das Relais schaut und nicht auf den Steckplatz! Also tausche mal bitte die Pins vom Drehza...
von Retrotyp
Di 25. Aug 2020, 00:34
 
Forum: Motor
Thema: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?
Kommentare: 277
Zugriffe: 357740

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

wenn Du genau hinhörst, dann spürt man, daß das kein Benzin-V8 ist. Nach einer kurzen Dauer nervt das Geräusch, was ich beim Benziner noch nicht hatte. Das Problem ist, dass dem Fake-V8-Sound á la Audi A6 und Golf GTD einfach sämtliche Klangfarben fehlen. Bei Last wird das Geräusch bspw. einfach nu...
von Retrotyp
Do 30. Apr 2020, 12:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1258608

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Mit frühlungshaften Grüßen ans Forum!
Gez.: ein frisch verliebter A4-Fahrer. :D
von Retrotyp
Sa 11. Apr 2020, 17:49
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3549
Zugriffe: 1258608

Re: ABC mit SSR - Ruckler im oberen Drehzahlbereich

Hi RivaDynamite, ja deine Beiträge hatte ich schon durchforstet. Das klang ja zum Verzweifeln bei dir. Bei mir hat sich der Fehler heute scheinbar erledigt: Eigentlich ist der ABC ja auf 95 Oktan ausgelegt. Mit dem SSR wohl nicht mehr so ganz? :? Ich habe aus Interesse heute Nacht einfach mal zur Hä...
von Retrotyp
Do 9. Jan 2020, 02:12
 
Forum: Motor
Thema: ABC mit SSR - Ruckler im oberen Drehzahlbereich
Kommentare: 8
Zugriffe: 3336
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche