audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zylinderkopfdichtung und Simmeringe Nockenwelle

Mir gings auch darum was passiert, wenn ich die Räder und das Blech, in welchem der Fixateur eingehängt wird , abnehme. Um die Wellendichtringe zu tauschen ist das ja zwingend notwendig. Ich hatte Angst, dass ich danach die richtige Ausrichtung zueinander nicht mehr finde. Hab allerdings festgetellt...
von Hänger
So 16. Okt 2022, 14:48
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung und Simmeringe Nockenwelle
Kommentare: 10
Zugriffe: 2959

[C4 ABC] Zylinderkopfdichtung und Simmeringe Nockenwelle

Hallo zusammen, mein Audi (200tkm) hat seit ich ihn habe das Problem, dass der Motorblock ölfeucht ist. Das ist genau ab Kante Zylinderkopf der Fall. Außerdem muss ich hin und wieder mal etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. Das scheint soweit bem V6 und dieser Laufleistung auch relativ normal zu sein, ...
von Hänger
Do 13. Okt 2022, 22:13
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung und Simmeringe Nockenwelle
Kommentare: 10
Zugriffe: 2959

Re: Werkzeug Zylinderkopfschrauben V6 ABC

Ah ok.
Mir war nicht ganz klar, dass Polydrive und RIBE das selbe sind.
Daher war ich dann etwas verwirrt.

Vielen Dank für die Hinweise!
von Hänger
Di 11. Okt 2022, 17:33
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Werkzeug Zylinderkopfschrauben V6 ABC
Kommentare: 4
Zugriffe: 4765

Werkzeug Zylinderkopfschrauben V6 ABC

Hallo zusammen, ich möchte an meinem Audi 100 ABC die Zylinderkopfdichtungen erneuern. Fahrzeug ist EZ 93 aber Modelljahr 92. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher welches Werkzeug ich zum Lösen der Kopfschrauben benötige. Die Schrauben aus dem Dichtungssatz haben einen Vielzahn. Laut Reperaturl...
von Hänger
Mo 10. Okt 2022, 17:45
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Werkzeug Zylinderkopfschrauben V6 ABC
Kommentare: 4
Zugriffe: 4765

Re: Zündschloss Reperatursatz passt nicht.

Gibt's hierzu was neues? Jawohl :) Gestern abend hab ich das Schloss montiert. Habe auf gut Glück ein Ersatzschloss des Herstellers JP-Group bestellt (Teilenummer: 11900400700). Der Mitnehmer an diesem entspricht dem am Originalschloss. Daher hab ich den Mitnehmer demontiert und an meinem Schloss a...
von Hänger
Sa 28. Mai 2022, 11:15
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zündschloss Reperatursatz passt nicht.
Kommentare: 4
Zugriffe: 2061

Re: Zündschloss Reperatursatz passt nicht.

Vielen Dank für den Link. Hatte ich nicht gefunden diesen Thread. Hmm..bei mir scheinen die sich nur auf einer Seite zu unterscheiden(Siehe Bild, unten original). Ich werde den entsprechenden User mal Anschreiben. Er schein ja jetz ein Profi in Sachen Schlösser zu sein. :D Werde vermutlich auch ein ...
von Hänger
Sa 21. Mai 2022, 12:43
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zündschloss Reperatursatz passt nicht.
Kommentare: 4
Zugriffe: 2061

[C4 ABC] Zündschloss Reperatursatz passt nicht.

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Defekt des Zündschlosses. Starten nicht mehr möglich und die Zündung war auch bei gezogenem Schlüssel an. Also das Zündschloss ausgebaut und zerlegt. Das Mitnehmerteil war abgebrochen und der Schalter war auch etwas vermurkst am Flansch. Bin froh, dass das ...
von Hänger
Fr 20. Mai 2022, 14:26
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zündschloss Reperatursatz passt nicht.
Kommentare: 4
Zugriffe: 2061

Re: Keilrippenriemen-Spannarm alternative

Vielen Dank für den Tipp! Der besagte Riemen ist noch gut zu bekommen gewesen. Hab einen vonTopran verbaut. Der sah gar nicht so übel aus von der Qualität. Hab ihr eigentlich auch öfter mal Probleme was die Qualität der Ersatzteile angeht? Hab vor einer Weile einen Zahnriemenwechsel von einem befreu...
von Hänger
Mi 19. Aug 2020, 21:35
 
Forum: Motor
Thema: Keilrippenriemen-Spannarm alternative
Kommentare: 6
Zugriffe: 2592

[C4 ABC] Keilrippenriemen-Spannarm alternative

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Fall, dass sich die Umlenkrolle am Spannarm für den Keilrippenriemen festgefressen hat. Dabei hat sich der Riemen verabschiedet und auch der Arm ist leicht angeschliffen und etwas verbogen. Teilenummer: 078 903 133 N Problem ist, dass die Spannrolle mit der Endu...
von Hänger
Sa 15. Aug 2020, 11:53
 
Forum: Motor
Thema: Keilrippenriemen-Spannarm alternative
Kommentare: 6
Zugriffe: 2592

Re: Helle Zündkerzen, Motor zu mager?

Danke für die ausführlichen Antworten!

Isolator schein glatt zu sein. Also wohl alles in Ordnung.

Bewegt wurde er kurz vorher noch zum Einkaufen, also Kurzstrecke. Dementsprechend wohl der schwarze Rand.
von Hänger
Mo 1. Apr 2019, 17:24
 
Forum: Motor
Thema: Helle Zündkerzen, Motor zu mager?
Kommentare: 4
Zugriffe: 1833
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche