audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 27 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A2] Steckebelegung Komfortsteuergerät

Hallo Community, Ende 2020 habe ich den C4 A6 verkauft (und mit einem S211 E220 CDi ersetzt), und als Kleinwagen kaufte mir einen A2 1.2TDi. Viel Kilometer, viel Fehlercode. Aber einfaches Technik, so habe ich schon vieles behoben. Jetzt habe ich das Problem, dass das Auto meint, der Heckklappe geöf...
von ThomasReiter
Fr 7. Okt 2022, 16:57
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Steckebelegung Komfortsteuergerät
Kommentare: 1
Zugriffe: 1163

[C4] Memorysitze nachrüsten

Mein C4 A6 hatte ab Werk eine einfache Innenausstattung. Durch Ebay Kleinanzeigen könnte ich mir eine blaue Veloursitzgarnitur von einem S4 zugelegt. 4x Sitzheizung, die vordere Sitze sind elektrisch, der Fahrersitz hat sogar Memoryfunktion. Die Heizung habe ich mit der Hilfe dieses Forums elektrisc...
von ThomasReiter
Mi 15. Jul 2020, 20:39
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Memorysitze nachrüsten
Kommentare: 0
Zugriffe: 2055

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Danke Dirk!
von ThomasReiter
Mo 13. Jul 2020, 18:05
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 16
Zugriffe: 14315

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Hallo zusammen, Vielleicht hilft diese Zeichnung, die ich mal erstellt habe. Hallo, ich beschäftige mich auch mit dem Thema. Das Bild hilft mir alles zu verstehen. Was ,acht aber die Turbulenzklappe? Sollte der V71 sein. Falls die Aussenluft per Knopfdruck auszuschließen ist, und die Strömung wird ...
von ThomasReiter
So 12. Jul 2020, 22:36
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 16
Zugriffe: 14315

Re: Spiegel mit Memoryfunktion

Jetzt suche ich den Schaltplan für Modeljahr ?1991?
Neueren Schaltplan habe ich, aber die Farben passen nicht, ich kann nur vermuten, dass dieser Stecker der T6z sein kann.
von ThomasReiter
Di 7. Jan 2020, 13:16
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegel mit Memoryfunktion
Kommentare: 13
Zugriffe: 8526

Re: Spiegel mit Memoryfunktion

Danke Lexi! Ist es möglich, dass das Kabelbaum mit den Sitzen und Steuergerät und alles anderen funktionieren wird, wenn die Memoryspiegel und der Spiegelschalter nicht angeschlossen sind? Ich habe nur diese eingebaut, Memoryspiegel habe ich immer keine, und die Originalspiegel mit dem Originalschal...
von ThomasReiter
Mo 6. Jan 2020, 13:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegel mit Memoryfunktion
Kommentare: 13
Zugriffe: 8526

Re: Spiegel mit Memoryfunktion

Frohe neues Jahr, nach einer kleinen Pause setze ich die Arbeit mit dem Sitzmemory fort. Leider hatte das Auto ab Werk keines, so fehlt der Stecker für den Leitungsstrang. Wahrscheinlich stammt mein Kabelbaum von 100/S4, weil ich die Farben ich nicht 100%-ig identifizieren kann. Weiß jemand, warum d...
von ThomasReiter
Fr 3. Jan 2020, 18:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegel mit Memoryfunktion
Kommentare: 13
Zugriffe: 8526

Re: Kriechstrom / Batterieprobleme - Anfängerfragen

Außerdem begann alles mit dem Regen... ZV-Pumpe ist hinten, unter den Sitzbank. Falls im Wagen wasser einbricht, bekommt dieses zuerst die ZV-Pumpe.

1. Regenkanal im Motorraum prüfen, Auslaufschlauch prüfen
2. ZV-Elektrik nach Wasserschaden Prüfen, ganzes Auto unter dem Teppich nach Wasser zu prüfen.
von ThomasReiter
Sa 25. Aug 2018, 12:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kriechstrom / Batterieprobleme - Anfängerfragen
Kommentare: 18
Zugriffe: 8357

Re: C4 2.5TDi AEL GRA Nachrüsten

Und endlich Erfolg!

Der Schalter war Defekt. Musste ich aber nur zerlegen und Reinigen die Kupferplatine:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .

Jetzt geht perfekt. Danke für die Hilfe!
von ThomasReiter
Do 7. Jun 2018, 09:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: C4 2.5TDi AEL GRA Nachrüsten
Kommentare: 7
Zugriffe: 5163

Re: Spiegel mit Memoryfunktion

Danke Dirk, Du hast Recht. Laut dem Link (audic4.de) habe ich Audi 100 Kabelbaum (vielleicht S4, weil meine Memorysitze aus einem S4 stammen), und jetzt könnte ich A6 Spiegeln kaufen. Wie ich sehe, kann man das Unterschied leicht überbrücken. Zuerst wecke ich den Fahrersitzmemory ins Leben, dann erg...
von ThomasReiter
Do 5. Apr 2018, 20:52
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegel mit Memoryfunktion
Kommentare: 13
Zugriffe: 8526
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche