audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1881 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorumbau extrem: AFN auf ALG

.... Nachdem die Werkstatt fertig war haben diese Vibrationen angefangen, zudem hatte ich plötzlich Startprobleme bei kaltem und warmem Motor, Leistungsverlust, 8l Durschnittsverbrauch. Mein Verdacht: Steuerzeiten verstellt oder Austauschpumpe im Arsch. Der Boschdienst hatts dann mit der Diagnose '...
von NCC
Sa 17. Feb 2018, 19:16
 
Forum: Motor
Thema: Motorumbau extrem: AFN auf ALG
Kommentare: 16
Zugriffe: 249

Re: Motorumbau extrem: AFN auf ALG

Hi, ... Ich hätte vor gehabt bis auf Hinterachse und Bremssättel alles vom Schlachter zu übernehmen. Evtl. sogar HBZ und BKV, aber normalerweise ist die Bremse am R4 die gleiche wie am V6. Das ist gut möglich da die TDI's relativ große Bremsen ab Werk verbaut haben wegen dem hohen Drehmomemt. Vergle...
von NCC
Do 15. Feb 2018, 22:19
 
Forum: Motor
Thema: Motorumbau extrem: AFN auf ALG
Kommentare: 16
Zugriffe: 249

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

welchen Motor kann man denn überhaupt kaufen? Ich höre nur schlechtes über die TSI, egal ob nun VW/Audi/ Skoda und Co. Hi, eigentlich taugt jeder Motor aus dem VAG- Konzern schon einigermaßen. Es gibt da Einzelfälle wo man genauer schauen muss. Z.b. die ersten 2.5er V6 TDI's ohne Rollenschlepphebel...
von NCC
Do 15. Feb 2018, 21:32
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 635

Re: Motorumbau extrem: AFN auf ALG

Hi, Nunja ... sofern du ein Schlachtfahrzeug hast. Der Tank hat soweit ich informiert bin bei den 90 und 110 PS Motoren keine Vorförderpumpe, das haben nur die PD-Diesel oder der große 150 PS V6 TDI. Es ist glaub ich einfacher da schlicht den Tank umzubauen von A nach B. Zumal eh du ja hinten dran m...
von NCC
Do 15. Feb 2018, 20:29
 
Forum: Motor
Thema: Motorumbau extrem: AFN auf ALG
Kommentare: 16
Zugriffe: 249

Re: Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung

Hi, also als ich für meine Mutter vor rund nem 3/4 Jahre den 1.2er TFSI A3 eingekauft hab war von Verbrauch keine Rede. Da hab ich ganz ehrlich auch nicht drauf geachtet. Mir war eher wichtig das die Technik einigermaßen taugt und meiner Mutter war wichtig das halt Audi A3 drauf steht, die Form und ...
von NCC
Di 6. Feb 2018, 11:48
 
Forum: off topic
Thema: Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung
Kommentare: 29
Zugriffe: 1094

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

Ne die sind nicht wirklich betroffen. In die Städte welche die NOx Grenzwerte reissen dürfen heute schon nur Diesel mit Partikelfilter rein. Welcher 1.9TDI oder 2.5TDI bekommt denn eine grüne Plakette? .... Mehrere 1.9er 130 PS PD Diesel und beim 2.5er der BDH als Schalter. Das ganze im übrigen ohn...
von NCC
Do 1. Feb 2018, 18:35
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi
Kommentare: 19
Zugriffe: 567

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

....., janine du hast auch nen v6 hab ich gesehen ? der durchschnittsverbrauch liegt bei ca 7liter stimmt das ? wäre ja gar nicht viel ..... Hi, Die Werte entsprechen dem was ich vertanke. Dazu muss ich sagen ich hab Quattro und die 5HP19 Automatik. Das macht ein Leergewicht von etwas über 1.8 Tonn...
von NCC
Mi 31. Jan 2018, 18:01
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi
Kommentare: 19
Zugriffe: 567

Re: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi

.... eigentlich wollte ich mir nen 1.9er b6 131ps quattro zulegen , muss aber feststellen das dass gar nicht einfach ist was gscheites zu bekommen .... .... Hi, und wenn man mal ein guten B6 1.9er TDI findet sind die so dermaßen überteuert, das ist schon nicht mehr schön. Im Vergleich sind die 1.9e...
von NCC
Di 30. Jan 2018, 21:42
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 1.9 tdi oder 2.0 tdi
Kommentare: 19
Zugriffe: 567

Re: Funktion Thermostat

Opaauto hat geschrieben:....... Ausgleichsbehälter kalt, druckfrei zu öffnen.

Hi,

dann stimmt da gewaltig was nicht. Nach so ner Tour ist für gewöhnlich immer Druck auf dem System.
D.h. Entweder ist irgendwo eine Luftblase die nicht raus kommt oder das System ist undicht. ;)
von NCC
Mi 24. Jan 2018, 16:41
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 38
Zugriffe: 1646

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hi,

ja wie Christian schon richtig erklärt hat, es ist ein Quattro.
Dazu noch die so anfällige 5 Gang Tiptronic da ich kein 6 Gang
Handschaltgetriebe haben wollte.

Oder anders gesagt, das war der einzigste Gute den ich relativ
spontan im Gebrauchtwagen Markt zu einem vernünftigen Preis
gefunden hab.
von NCC
Sa 20. Jan 2018, 19:23
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2873
Zugriffe: 353943
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche