audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 60 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Ja, das Problem bei der Geschichte sind die Arbeitskosten der Werkstatt, was die machen, Versuch ich lieber selbst, manche Mechaniker doktern da so langsam oder planlos rum, da geht mir zu viel Geld den Bach runter, da mach ich es lieber selbst und zweimal. Das ist immer noch billiger, zumal das Fo...
von AAR-Fahrer
So 2. Sep 2018, 15:13
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Wird gemacht Chef. Wo halt ich das Teil dann klugerweise überall ran? An Motorblock is klar... :lol:

Einfach mal überall und schauen wo es am lautesten klappert nehm' ich an.
von AAR-Fahrer
Sa 1. Sep 2018, 15:50
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Für Hydrostößel muss die Nockenwelle raus oder? Ergo Zahnriemen etc. ab? :?

Auch wieder ne Heidenarbeit :lol:
von AAR-Fahrer
Sa 1. Sep 2018, 15:41
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

@Kai

Na schön anhören tut sich das in der Tat nicht, weshalb ich mich hier ja gemeldet habe. :lol:

@Christian

Das macht mir ja schon wieder richtig Mut mit dem Kolbenkipper... :o würde heißen Motorschaden und Austauschmotor :(
von AAR-Fahrer
Sa 1. Sep 2018, 12:39
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Danke euch für die Tipps. Das 5W-30 hab ich nur nachgefüllt weil nichts anderes da war, eigentlich fahre ich ebenfalls vollsynthetisches 0W-40. Hat also damit schon geklappert. Ich glaube langsam bei mir haben sich nur zwei Probleme zufällig addiert. Die Servopumpe hatte definitiv einen Lagerschaden...
von AAR-Fahrer
Fr 31. Aug 2018, 20:53
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Habe eben Öl aufgefüllt (war auf ca. 1/3 des Meßstabs) und hab ihn laufen lassen ohne Keilriemen, klapperte trotzdem. Habe dann ein Paar Gasstöße gegeben... und was soll ich sagen, das Geräusch wurde wieder leiser. Wollte ihn ohne Riemen jetzt nicht zu lange laufen lassen. Öl habe ich im übrigen 0W-...
von AAR-Fahrer
Fr 31. Aug 2018, 16:55
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Habe auf A6 KI umgebaut und somit das Öldruckschätzeisen gegen eine noch sinnlosere Voltanzeige getauscht :) Vakuumpumpe ist es nicht, habe ich wie gesagt testweise den Stößel entfernt und es klappert genauso wie vorher. Was mich stutzig macht, dass nach dem Taus...
von AAR-Fahrer
Fr 31. Aug 2018, 15:45
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Motor-Geräusche (Klappern)

Habe seit Kurzem das selbe Klappern. Hier nochmal ein Video zur Veranschaulichung, dass meinem Klappern/Klackern noch näher kommt bzw. bessere Videoqualität hat. goi8knPWpE8 Gemacht wurde mittlerweile folgendes: -Stößel der Unterdruckpumpe entfernt ( zum testen ) -> Klappern noch da -Servopumpe und ...
von AAR-Fahrer
Do 30. Aug 2018, 21:00
 
Forum: Motor
Thema: Motor-Geräusche (Klappern)
Kommentare: 33
Zugriffe: 1185

Re: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten

Danke, Pin 5 TK also. Kann sein, dass ich den falsch eingepinnt habe. War ja auch die Leitung bei der ich den Kontakt tauschen musste weil unpassend für den neuen Relaissockel. :? Werd ich bei Zeit nochmal nachschauen. Jetzt hab ich leider ein ganz anderes Problem... seit gestern klackert/nagelt der...
von AAR-Fahrer
Do 30. Aug 2018, 16:39
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten
Kommentare: 35
Zugriffe: 1634

Re: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten

Ob die Schalter beleuchtet sind kann ich noch gar nicht sagen. Ist noch nicht dunkel genug :lol: Ich mein, ich hätte auch nichts dagegen wenn die Fensterheber + Schiebedach immer funktionieren, solange die Batterie nicht darunter leidet :D Kabel hab ich eigentlich alle so eingepinnt wie im anderen T...
von AAR-Fahrer
Mi 29. Aug 2018, 18:43
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten
Kommentare: 35
Zugriffe: 1634
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche