audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 34 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

ich glaube er meint die Getriebelager, die liegen beim C4 hinten aufm Aggregateträger auf ;) Das sind zwar Vollgummiteile, wo man gut dransieht, aber auch die sind im Alter eben gern mürbe... Ja also diese Lager werd ich mitmachen, sind ja wohl hauptverantwortlich für die Bewegung im Antriebsstrang...
von AAR-Fahrer
Do 5. Jul 2018, 17:46
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

Re: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

Na dann werd ich mal schauen wo ich das Komplettpaket von Lemförder bekomme. In den "einschlägigen" Shops sind die jeweils nicht lieferbar. Achja, wie sieht es eigentlich mit den hinteren Lagern am Aggregatträger aus? Sind das ebenfalls Kandidaten, die solche Lastwechselreaktionen hervorru...
von AAR-Fahrer
Do 28. Jun 2018, 16:17
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

Re: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

Ich weiß nicht mehr ob es in diesem oder einem anderen Forum war, allerdings hat derjenige von Febi wohl Audi-Lager mit entfernter Teilenummer bekommen. Was ich so mitbekommen habe ist, dass Febi selbst wohl nicht herstellt sondern nur vertreibt und es somit ein wenig Glücksspiel ist was man bekommt...
von AAR-Fahrer
Do 28. Jun 2018, 14:37
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

Re: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

Ja, soweit so klar. Im Zubehörhandel wird das allerdings oft durcheinander geworfen. Lager die beidseitig verwendet werden können, laut Abbildung und Daten aber genau die selben sind, wie die die nur links oder nur rechts verwendet werden können. Jemand hier muss doch schon einmal Lager aus dem Zube...
von AAR-Fahrer
Do 28. Jun 2018, 13:56
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

Re: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

Das hört sich ja schon mal gut an. Dann zum Thema Lager... da gibt es ja zig verschiedene, mit Klima, ohne Klima, einmal für rechts, einmal für links, dann beidseitig passend... Welche davon brauche ich denn nun oder passen die gar alle? Welche Marke aus dem Zubehör kann man denn guten Gewissens ver...
von AAR-Fahrer
Mi 27. Jun 2018, 15:00
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

[C4 AAR] Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen

Hallo zusammen, da mir hier bisher immer gut geholfen wurde, wende ich mich mit diesem Problem auch mal an euch. Wie in der Überschrift schon angedeutet, habe ich ein ziemlich unangenehmes Schlagen bei Lastwechseln, d.h. beim ruckartig vom Gas gehen geht ein mortz Ruck durchs ganze Auto. Den runden ...
von AAR-Fahrer
Mi 27. Jun 2018, 14:33
 
Forum: Motor
Thema: Schlagen bei Lastwechsel Motor-/Getriebelager tauschen
Kommentare: 11
Zugriffe: 487

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

kai 1 hat geschrieben:ist aber nicht so schön optisch passend zum rest , wenn man die technik mit der front verheiraten könnte :kopfkratz:



... und deshalb ist auch eben jenes Radio reingewandert. Dachte erst an ein Becker, aber die sind auch schweineteuer.
von AAR-Fahrer
Mi 6. Jun 2018, 22:41
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 14
Zugriffe: 2094

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

Ist natürlich kein Highend-Hifi... wenn man es allerdings mit dem GammaCC von 1991 vergleicht welches vorher verbaut war. Sind es selbst da schon Welten :D
von AAR-Fahrer
Mi 6. Jun 2018, 21:13
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 14
Zugriffe: 2094

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

Ja und nicht gerade wenige. :lol:

Ist ja noch ein 100er C4 und kein A6 C4.
von AAR-Fahrer
Mi 6. Jun 2018, 19:45
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 14
Zugriffe: 2094

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

Um das Ganze abzuschließen, hier noch das Endergebnis des Gefrickels.

Ein, wie ich finde, sehr ansehnliches Ergebnis.

Bild
von AAR-Fahrer
Mi 6. Jun 2018, 19:38
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 14
Zugriffe: 2094
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche