audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Hallo Manfred, man vergisst halt schnell, sich zurück zu melden.....besonders dann, wenn man kaum auf Foren aktiv ist....so wie ich. Ich hole das aber nun gerne nach. Die Stellmotoren waren höchstwahrscheinlich nicht defekt. Das Innenleben sah gut aus...vorsorglich und da ich sie ja ausgebaut hatte,...
von lulli11
Do 28. Nov 2019, 10:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Wenn drei Stellmotoren ausfallen, muss das nicht am Motor liegen. Im Steuergerät (Klimabedienteil) ein Wackler, eine Leiterbahn durch oder die elektrische Verbindung zu den Motoren gestört/ unterbrochen. Eingangs hast Du doch schon geschrieben "blockiert oder spannungslos " ;) Das Klimabe...
von lulli11
Di 24. Apr 2018, 08:30
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Hast Du denn VCDS zur Hand? Oder habt ihr den FS über das Bedienteil ausgelesen. Die Motoren sollten einmal per Stellglieddiagnose von Endposition zu Endposition gefahren werden, damit Ist- und Sollwert wieder stimmen. VCDS haben wir. Beim Stellgliedtest bedeckt kein Motor,von den vieren die verbau...
von lulli11
Di 24. Apr 2018, 07:07
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Bei Audi kennen die sich mit so "alten" Autos ja gar nicht mehr aus, oder? Doch eigentlich schon noch. Solange man ein Diagnosegerät einstöpseln kann, geht's eigentlich noch. Und das ist ja bei Deinem der Fall. Fahr halt mal hin und frag nach. "Mein Mechaniker" hat jetzt bei 2 A...
von lulli11
Mo 23. Apr 2018, 11:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

Re: Stellmotoren reagieren nicht

Hallo,

weiß denn jemand, wer das anlernen übernehmen kann (Niederrhein oder Ruhrgebiet) ? Bei Audi kennen die sich mit so "alten" Autos ja gar nicht mehr aus, oder?

Viele Grüße und besten Dank im voraus

Ludger
von lulli11
So 22. Apr 2018, 15:21
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

[Typ89 ABK] Stellmotoren reagieren nicht

Hallo, meine Klimaautomatik funzt nicht mehr. Folgende Fehlercodes wurden angezeigt (Audi Coupé 2.0 E, Bj. 95): V68 Stellmotor für Temperaturklappe, V70 Stellmotor für Zentralklappe und V85 Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe blockiert oder spannungslos. Außerdem zeigte das Bedienteil der Klimaaut...
von lulli11
Mo 16. Apr 2018, 18:18
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 12
Zugriffe: 11670

Re: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Hallo,

vielen Dank für Hilfe!!

Schönen Gruß

Ludger
von lulli11
Mo 13. Nov 2017, 20:44
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé
Kommentare: 3
Zugriffe: 6037

[Typ89 AAD] Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Hallo, ich habe zusammen mit einem Freund das Armaturenbrett meines Audi Coupé (Baujahr 1995 mit Doppelairbag) auseinander gebaut um die 4 defekten Stellmotoren der Klimaautomatik auszubauen. Da wir die Lüftungsanlage nicht demontiert bekommen haben, wurde der Ausbau des Stellmotors, der oben rechts...
von lulli11
Sa 11. Nov 2017, 16:41
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé
Kommentare: 3
Zugriffe: 6037

Re: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK

Hallo audiavus, in den Stellmotoren befand sich gar kein Abrieb....die Dinger sehen von innen wie neu aus. Mein Mechaniker meint, dass er noch nie so gut erhaltene Stellmotoren an einem gut 20 Jahre altem Audi gesehen hat (hängt vll. auch mit der geringen Laufleistung von 108.000 km zusammen). An da...
von lulli11
Fr 23. Jun 2017, 10:40
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK
Kommentare: 7
Zugriffe: 4667

Re: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK

Update 1.0: die 3 Stellmotoren sind nicht defekt...wäre ja auch ein Riesenzufall, wenn alle 3 gleichzeitig ausgefallen wären. Im Bedienteil der Klimaautomatik sitzt der Fehler. Mein Mechaniker hat es zu ecu.de geschickt...die sollen ganz gut sein und es preiswert reparieren....Fortsetzung folgt....
von lulli11
Mi 21. Jun 2017, 13:54
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK
Kommentare: 7
Zugriffe: 4667
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche