audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 148 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Stellmotoren reagieren nicht

In meinem A4 waren die Stellmotoren auch ein Drama. Reiner Zufall, ob gerade heiße Luft nach links oben oder eiskalte nach rechts unten strömte. Dass also drei gleichzeitig spinnen, habe ich zumindest bei meinem damaligen 95er als völlig normal betrachtet. :roll:
von Opaauto
Mo 16. Apr 2018, 22:22
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Stellmotoren reagieren nicht
Kommentare: 9
Zugriffe: 1607

Re: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm

Ja, 2EE-Vergaser. 44TR, PN ist unterwegs! Gestern hatte ich noch einmal den Luftfilter runter. Alle Schläuche, Kabel und Steckverbinder geprüft. Das Problem tritt nur bei warmem Motor auf, einige Sekunden, nachdem man vom Gas geht und die Drehzahl gefallen ist. Motor ruckelt stark, Auspuff "spu...
von Opaauto
Fr 30. Mär 2018, 23:41
 
Forum: Motor
Thema: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm
Kommentare: 7
Zugriffe: 1240

Re: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm

Hallo Kai,

die Ruddies-Seite kenne ich. Hast Du da einen bestimmten Defekt im Auge?
Eventuell den Aktivkohlefilter oder dessen Ventil?
von Opaauto
Mi 28. Mär 2018, 08:09
 
Forum: Motor
Thema: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm
Kommentare: 7
Zugriffe: 1240

[Typ89] 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm

Einen habe ich noch, bevor das Opaauto in den Sommerschlaf geht. Seit wenigen Tagen ruckelt der Motor plötzlich heftig und schüttelt sich. Ist beim Kaltstart noch alles gut, wird es bei warmem Motor immer schlimmer. Sobald ich anfahre, ist alles in Ordnung, Leistung, Verbrauch (~8 Liter) und Laufver...
von Opaauto
Di 27. Mär 2018, 21:13
 
Forum: Motor
Thema: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm
Kommentare: 7
Zugriffe: 1240

Re: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt

Unseren Seat und unseren Toyota wirst Du nie anlassen können, wenn Du dabei nicht die Kupplung trittst :)
von Opaauto
Mo 26. Mär 2018, 18:46
 
Forum: Motor
Thema: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt
Kommentare: 21
Zugriffe: 3922

Re: Schaltwellendichtring tauschen

Oh wei. Auch Dir danke für das Update!
Ich war ja vor ein paar Tagen beim TÜV, mein Getriebe war schön sauber von außen. Das Liqui-Moly-Mittel hat bisher perfekt funktioniert.
von Opaauto
Do 22. Mär 2018, 22:19
 
Forum: Antrieb
Thema: Schaltwellendichtring tauschen
Kommentare: 40
Zugriffe: 12039

Re: Unfallschaden

Was würdet ihr mir raten?

Ich stütze den Kopf in die Hände und schluchze laut. Kann gerade nicht schreiben.
von Opaauto
Fr 16. Mär 2018, 17:28
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Unfallschaden
Kommentare: 40
Zugriffe: 9417

Re: Unfallschaden

Ja, das mit den 130% ist so, wird hier wahrscheinlich aber nicht zum Tragen kommen. Denkbar wäre ein Abrechnen auf Gutachtenbasis. Also Auszahlung der Differenz zwischen Wiederbeschaffungs- und Restwert. Danach kannst Du den Wagen reparieren, wie Du willst. Was den Aufkäufer der Restwertbörse und se...
von Opaauto
Fr 16. Mär 2018, 14:52
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Unfallschaden
Kommentare: 40
Zugriffe: 9417

Re: Unfallschaden

:roll: Gut. Jetzt hast Du dem Mann gesagt, was eine freie Werkstatt für die Teillackierung nehmen würde und ihm damit die nächste unrealistische Zahl genannt. Die gibt er dann an seine Versicherung weiter und Du kannst Dich nachher dafür rechtfertigen, warum der Schaden plötzlich fünf Mal so hoch se...
von Opaauto
Do 15. Mär 2018, 22:46
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Unfallschaden
Kommentare: 40
Zugriffe: 9417
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche