audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 94 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Weil ich mit dem Auto unterwegs war und der Händler sie da hatte. Wirklich viel Aufwand ist das nicht; vier Schrauben, und man hat das KI in der Hand. So ein bisschen hatte ich ja die Hoffnung, es wäre wirklich nur die Glühlampe. Dann hätte ich ab da wieder Batterieladung gehabt. Stattdessen musste ...
von Opaauto
Di 16. Jan 2018, 17:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

So, die Lampe ist ersetzt, hatte aber keine Schäden und folglich war auch das Problem noch da. Um 14 Uhr kam dann die Hella-Lichtmaschine. Inzwischen ist sie eingebaut und siehe da, neben der Ladekontrollleuchte brennt auch die Kühlmittelleuchte wieder. Der Öldrucksummer blieb aus. Motor gestartet u...
von Opaauto
Di 16. Jan 2018, 15:13
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

So, Nägel mit Köpfen. Die Ladekontrollleuchte ist bei Audi vorrätig (falls mal jemand danach sucht: 893919040A) und wird nachher getauscht.
von Opaauto
Di 16. Jan 2018, 11:26
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

*Patsch* :stirnklatsch: Du hattest es gestern erwähnt :oops: Sorry, ich bin gerade schusselig. Ich sehe auch gerade, dass "So wirds gemacht" aus dem Ausbau des KI eine viel größere Aktion macht als nötig. Dort sollen Lenkrad und alle Lenkstockschalter ausgebaut werden. Hier die Kurzversion...
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 22:34
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Ich hätte jetzt an frei Werkstätten gedacht. Wir haben hier z.B. einen ausgezeichneten markenfreien Händler, der ehemals VAG-Vertragshändler war. Dort zahlst Du irgendwas zwischen 60 und 70 Euro pro Stunde. Der Zahnriemenwechsel beim Eos wurde da z.B. gemacht, und die arbeiten bestimmt nicht schlech...
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 22:10
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Rückfahrlicht ohne Funktion
Kommentare: 11
Zugriffe: 500

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Okay. Morgen kommt die neue Lima. Macht es Sinn, sie erst einzubauen und dann zu checken, ob die Ladekontrolle brennt oder muss ich von einer defekten Lampe ausgehen?
Für die Glühlampe muss ich das halbe Auto zerlegen (Lenkrad, Lenkstockhebel, Instrumenteneinsatz)-wäre doof, wenn ich das sinnlos täte.
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 18:53
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Was macht man mit einem 23 Jahre alten Auto in einer Werkstatt mit 170 Euro Stundensatz? 8O
Gibt es keine andere Werkstatt, die die Arbeit zu kundenfreundlicheren Preisen erledigen kann?
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 17:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Rückfahrlicht ohne Funktion
Kommentare: 11
Zugriffe: 500

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Meinst Du, das Nichtleuchten der Ladekontrolle ist ein zusätzlich vorhandener Fehler und nicht von der Lima verursacht?
Dioden messen sollte kein Problem sein. Ist ja nur eine Durchgangsmessung in beide Richtungen.
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 16:23
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285

Re: Kühlwasserverlust

Hallo, wichtigste Regel natürlich: beim Nachfüllen nicht nur Wasser, sondern das schon eingefüllte Mittel (z.B. G12) verwenden, dabei 50:50 mischen. Nicht nur wegen des Frostschutzes usw., sondern auch, weil farbige Flüssigkeit auch eingetrocknet noch sichtbar ist. So findest Du auch nach der Fahrt ...
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 11:35
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserverlust
Kommentare: 4
Zugriffe: 124

Re: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)

Gestern Abend war ich noch kurz in der Garage: Spannung im Stillstand 11,81 Volt, Lima trotz eiskalter Garage deutlich handwarm. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt. Heute Morgen sprang der Wagen gut an (Kontrolllampen unverändert) und nach der Fahrt zur Arbeit lag die Ruhespannung bei 12,35 Volt....
von Opaauto
Mo 15. Jan 2018, 10:23
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Limadefekt (Öldrucksummer piepst)
Kommentare: 18
Zugriffe: 285
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche