audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 159 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das

Ich habe hier einen Brief liegen von einem Motorrad, das es gar nicht mehr gibt.
Da ich ja damit automatisch zum Eigentümer eines Fahrzeugs werde, dies aber nicht existiert, hat sich gerade ein riesengroßes schwarzes Loch im Universum aufgetan.
8O
von Opaauto
Do 6. Dez 2018, 11:36
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das Auto
Kommentare: 23
Zugriffe: 1070

Re: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor

Och, die Antwort ist einfach:
Ich werde nie ein Neufahrzeug von VW kaufen.
von Opaauto
Do 6. Dez 2018, 11:26
 
Forum: off topic
Thema: VW verabschiedet sich endgültig vom Verbrennungsmotor
Kommentare: 12
Zugriffe: 434

Re: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das

wenn Du das Auto kaufst und Du den Brief nicht dazu bekommst, kannst du Dich nicht darauf berufen, "gutgläubig" gekauft zu haben. Weil Du an gestohlenem Gut kein Eigentum erwerben kannst, könnte und würde man Dir das Auto jederzeit wieder weg nehmen. jaaa, und wenn der Brief aber nun &quo...
von Opaauto
Sa 24. Nov 2018, 19:40
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das Auto
Kommentare: 23
Zugriffe: 1070

Re: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das

Das war auch damals so. Noch mal: ich habe mir damals einen Golf II gekauft und über die Bank finanziert (alter Brief, keine "Zulassungsbescheinigung"). Das Auto habe ich auf mich zugelassen (logisch) und musste dann den Brief bei der Bank abgeben. Laut Kreditvertrag hat die Bank den Golf ...
von Opaauto
Mi 21. Nov 2018, 14:42
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das Auto
Kommentare: 23
Zugriffe: 1070

Re: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das

Der Brief beweist das noch nicht. deshalb steht dann auch die Bank im Brief. Nein, da steht der Finanzierungsnehmer drin. Die Bank behält den Brief nur ein. Das lustige: wenn die Zulassungsbescheinigung doch im Grunde nix Wert ist, bzw kein Eigentumsverhältnis ausdrückt, warum behält die Bank diese...
von Opaauto
Mi 21. Nov 2018, 10:11
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das Auto
Kommentare: 23
Zugriffe: 1070

Re: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das

Bananenrepublik...? 8O Denk noch mal drüber nach. ;) Ein Leasingauto, das auf Dich zugelassen wird, gehört Dir dann am Zulassungstag? Dein finanzierter S8, dessen Brief in der Bank liegt, noch vor Bezahlen der ersten Rate auch? Und wenn Du mir den Fahrzeugbrief klaust, bist Du der neue Eigentümer? G...
von Opaauto
Di 20. Nov 2018, 13:36
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil I + II oder wem gehört das Auto
Kommentare: 23
Zugriffe: 1070

Re: Einen 100/S4 gefällig? Alles nur für 200 Euro

Hui, habe gerade 88 Seiten Gutachten hinter mir. Was mag allein der Rechtsstreit samt Beweiserhebung gekostet haben? Aber im Motorradbereich gibt es so etwas auch: https://www.ebay.de/itm/Unfall-Motorrad-Honda-CBR-650-F-Preis-verhandelbar/362462924087?hash=item5464794d37:g:-RMAAOSwcBRbycUm In dem Zu...
von Opaauto
Sa 10. Nov 2018, 10:02
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Einen 100/S4 gefällig? Alles nur für 200 Euro
Kommentare: 8
Zugriffe: 663

Re: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm

Um auch hier noch (für spätere Fehlersucher) die Lösung nachzureichen: Ursache war der kleine, S-förmige Gummischlauch zwischen Ansaugkrümmer und der Leitung zum Bremskraftverstärker. Der Schlauch war an der Unterseite längs gerissen. Von oben sah man nichts. Der Fehler soll wohl relativ häufig sein...
von Opaauto
Mo 29. Okt 2018, 18:09
 
Forum: Motor
Thema: 1.6PP: Unrunder Leerlauf, wenn warm
Kommentare: 9
Zugriffe: 1667

Re: Funktion Thermostat

Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Thermostatgehäuse, Keilriemen und Deckel des Ausgleichsbehälters sind getauscht, wie im Thread beschrieben. Heizung funktioniert wunderbar, das Kühlsystem wurde mit Wynn's Reiniger und sicherlich 25 Liter Wasser mehrfach gespült. Insgasamt habe ich sicher fünf Mal da...
von Opaauto
Sa 27. Okt 2018, 15:52
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 45
Zugriffe: 8141

Re: Funktion Thermostat

Doch, ist es, weil alle anderen Kompenenten schon erneuert sind.
Das Öffnen des Thermostats ist ja durch das Erwärmen des Schlauchs problemlos feststellbar, und ein Thermostat, das erst unmittelbar vor Einschalten des Lüfters öffnet, ist nun mal Mist.
von Opaauto
Sa 27. Okt 2018, 11:02
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 45
Zugriffe: 8141
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche