audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 55 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?

Welch weise Worte... :D 8) Vor allem der Vergleich mit den Meeresbewohnern... :mrgreen: Da bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen. Danke nochmal.

mfg
Alex
von AlexB
Do 8. Aug 2019, 06:39
 
Forum: Motor
Thema: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?
Kommentare: 9
Zugriffe: 3238

Re: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?

Naja, also das geht dann deutlich über meine Bereitschaft zur Selbstqual hinaus...:) zumal meiner, wie bereits erwähnt, sehr gut läuft. Angeblich hat schonmal ein Vorbesitzer den Kopf planen lassen, wobei mir da die Details fehlen. Aber wie heisst es so schön: "never touch a running system"...
von AlexB
Di 6. Aug 2019, 13:40
 
Forum: Motor
Thema: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?
Kommentare: 9
Zugriffe: 3238

Re: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?

Alles klar. Danke an beide. Ich hab eh die Befürchtung, dass er ohne Kat deutlich zu laut wird. Aber es hat mich mal interessiert. Ich war der Vorstellung erlegen, dass mit höherer Abgasgeschwindigkeit, bzw. etwas weniger Gegendruck, auch etwas mehr "Freiheit" im oberen Drehzahlbereich ein...
von AlexB
Di 6. Aug 2019, 13:02
 
Forum: Motor
Thema: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?
Kommentare: 9
Zugriffe: 3238

[Typ89 NG] Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?

Moin zusammen, ich habe die Suche zwar bemüht, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden. Ich würde gerne wissen, ob es bei meinem Setup einen Unterschied macht, ob ich den KAT ganz rauschmeisse oder einen 200 Zeller verbaue (die Steuerthematik ist mir bewusst und ich nehme das in Kauf). Mome...
von AlexB
Di 6. Aug 2019, 09:30
 
Forum: Motor
Thema: Abgasanlage ohne Kat sinnvoll?
Kommentare: 9
Zugriffe: 3238

Re: NG springt kalt schlecht an

Meun. Also, nach ein paar Tagen und Rumprobiererei sieht es tatsächlich so aus, als wenn der obere Temperaturgeber defekt sei. Würde ja Sinn machen, gaukelt die falsche Temp. vor, dementsprechend beschissener Start, weil zu wenig Sprit. Allerdings sehr eigenartig, da er anfangs einwandfrei funktioni...
von AlexB
Mi 22. Mär 2017, 07:35
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204

Re: NG springt kalt schlecht an

Moinsen. Danke, werd ich nochmal versuchen. Nur nochmal, um Verständnisfehlern vorzubeugen. Ich bin weit davon weg, meinen Autowagen zu bestrafen oder ihn irgendwie anders loswerden zu wollen. Da war jemand anderes sehr frustriert. Ich bin soweit sehr zufrieden, bis auf einige kleine Aussetzer, aber...
von AlexB
Mo 20. Mär 2017, 14:24
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204

Re: NG springt kalt schlecht an

Das oben von Jan hab ich nicht auf mich bezogen...Das war an ne andere Adresse gesendet...:) Noe soweit alles gut bei mir...Kraftstoffdruck scheint zu passen, aber noch nicht gemessen. Ist aber während des Laufs völlig unauffällig. Es geht tatsächlich "nur" um die Startphase, quasi die ers...
von AlexB
So 19. Mär 2017, 16:49
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204

Re: NG springt kalt schlecht an

Hallo Jan, Hab gerade echt viel um die Ohren, deswegen die Verspätung ,sorry. :oops: Startproblem ist tatsächlich noch nicht behoben. Hab aber auch keine Ahnung, woran es liegen könnte...Sobal der n bischen Temperatur hat, läuft er wie ein Uhrwerk. Beim starten hört es sich sehr hart und irgendwie m...
von AlexB
Sa 18. Mär 2017, 23:38
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204

Re: NG springt kalt schlecht an

Soooo, Sorry für die sehr späte Antwort.
Mein Problem hat sich doch tatsächlich mit Wechsel des LLR erledigt. Ich nehme an, dass das vorherige beim Starten nicht richtig geöffnet hat. Hatte noch eins rumliegen und es ist ja schnell umgebaut...
Also alles wieder gut... :D 8)
so long
von AlexB
Do 9. Mär 2017, 12:42
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204

Re: NG springt kalt schlecht an

Wat isn mit der KGE? Wenn der Schlauch matsche is, also vielleicht dicht, aber alt und weich, denn fällt der leicht zusammen, wenn er warm wird...
von AlexB
Sa 4. Feb 2017, 18:17
 
Forum: Motor
Thema: NG springt kalt schlecht an
Kommentare: 32
Zugriffe: 19204
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche