audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Rost, Rost und Rost - Sanierung HiWa

Ja, für einen C4 ist es viel, sehr viel Rost. Man könnte meinen der stand mit dem Heck in der Donau. Aber im Vergleich zum Wettbewerb zu der Zeit ist das alles harmlos. Ein E34 oder ein W124 rosten meist deutlich mehr. Dafür sind gerade die Blechteile für den W124 reichlich vorhanden und bezahlbar....
von SirTurbo
Mo 9. Jan 2017, 13:10
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Rost, Rost und Rost - Sanierung HiWa
Kommentare: 42
Zugriffe: 31137

Re: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?

Mit der Ganganzeige muss ich mir mal ne Beschriftung drantackern:) Das S6-KI hat doch 2 Eingänge die bei mir frei sind: für AC und (Bedienung) BC. Aber das mit dem AC macht Sinn, viele Anzeigen wie zB Tank haben ja gar keinen extra Pin am AC... Anzeige AC heisst (wenn ich mich recht erinnere) Im Mom...
von SirTurbo
Sa 7. Mai 2016, 12:46
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4223

Re: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?

Oh verd*... Vorführeffekt? Oder einfach nur ein Grund sich zu schämen? Im Nachhinein kann ich mir nur vorstellen daß die Tür nicht richtig zu war und je nachdem wie ich gesessen habe der Kontakt ausgelöst hat oder auch nicht... Heute im Auto gewesen, KI ausgebaut, Relais rein, Licht an. Stille. wtf?...
von SirTurbo
Fr 6. Mai 2016, 23:27
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4223

Re: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?

Danke. Das ist das was ich brauche, hatte mir für das WE vorgenommen mir die Relaisbelegung anzuschauen. Das Störende ist aber dass wirklich von der ersten LED an galt: LED drin Alarm, Birne drin kein Alarm... Dann bin ich mal gespannt. Werde ich das Ki doch wieder ausbauen:) Edith fragt sich gerade...
von SirTurbo
Fr 6. Mai 2016, 11:35
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4223

Re: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?

Das Alarmrelais das hinter dem KI rechts angeklippt sein sollte. Wenn es nicht wie bei mir lose rumfliegt^^
Und ich bin mir ziemlich sicher die Tür war zu, sooo warm war es auch nicht mehr...;)
von SirTurbo
Do 5. Mai 2016, 19:05
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4223

[C4 ABC] KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?

Hallo, ich habe ja in meinem C4 vom Vorbesitzer ein KI vom S6 20V turbo übernommen. So langsam ist das Ding auch funktionsfähig bis auf Module wie AC, BC, Ganganzeige für die ich noch einiges nachrüsten muss. Da ich nachts kaum noch sehen konnte wie schnell ich fahre habe ich auch die Lämpchen durch...
von SirTurbo
Do 5. Mai 2016, 13:32
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: KI mit LEDs, Lichtsummer quäkt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 4223

Re: Illumination an welchen Pin?

Einfache Antwort: Im Radioschacht liegt weiss/blau (das sollte es am ehesten treffen, auch wenn das manchmal ein wenig geraten wirkt bei 20 Jahre alten nicht allzu dicken Kabeln), das geht an den Pin 22, sprich den Ausgang Dimmung KI. Wenn Audi das offenbar so vorgesehen hat kann man das auch nutzen...
von SirTurbo
Do 5. Mai 2016, 09:09
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Illumination an welchen Pin?
Kommentare: 2
Zugriffe: 4914

Re: Kombiinstrument vom S6 20V im 100 C4 ABC. Gedanken...

Cool. Das nenne ich doch mal eine positive Ansage;) Dann freue ich mich schon auf den Tag wo ich den DZM codiere.
Erstmal allerdings ist da noch anderes zu machen, an die 1000upm Leerlaufanzeige habe ich mich fast schon gewöhnt;)
von SirTurbo
Di 3. Mai 2016, 22:38
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kombiinstrument vom S6 20V im 100 C4 ABC. Gedanken...
Kommentare: 4
Zugriffe: 2432

[C4 ABC] Illumination an welchen Pin?

[vorweg: geht um ein KI vom S6 20V turbo in meinen C4 gebaut] Hallo, Blaupunkt-Radios (zumindest die alten die noch nicht aus China kamen) haben einen Illumination-Pin. Jetzt weiss ich nicht ob das unter ein/aus fällt also quasi digital oder eher "analog" gedimmt wird. Entsprechend weiss i...
von SirTurbo
Di 3. Mai 2016, 01:30
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Illumination an welchen Pin?
Kommentare: 2
Zugriffe: 4914

Re: Kabel in Lenkradabdeckung?

Hmmm... Danke für die Warnung. Dachte mir Airbag, deshalb sah ich etwas irritiert aus als ich das Kabel gesehen habe... die beiden Seelen von blau und braun lagen offen und haben miteinander gekuschelt... Hab dann später den Stecker vorsichtig durch die Tür getrennt. Und dann den Stecker zerlegt und...
von SirTurbo
Di 3. Mai 2016, 01:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kabel in Lenkradabdeckung?
Kommentare: 5
Zugriffe: 2677
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche