audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 207 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)

Habs mir jetzt endlich nachgerüstet. Das Problem ist, dass es das diagnosefähige ABS wohl nicht mit ABS-aus gab. Die ältere Version wollte ich mir dann doch nicht einbauen, obwohl ABS-Block gleich wäre. Der Kabelbaum unterscheidet sich aber gewaltig. Letztendlich habe ich dann den Kabelbaum zum ABS-...
von torsen123
Fr 12. Jan 2018, 21:17
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)
Kommentare: 2
Zugriffe: 1221

[B4] ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)

Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem B4 Avant quattro den ABS-aus-Taster nachrüsten. Hat das schon wer gemacht? Am besten mit oem-Teile aus den ersten B4 Modellen, wo der Schalter noch Serienmäßig verbaut wurde. Ideal wären die Stromlaufpläne einmal mit und einmal ohne Schalter (im "machs...
von torsen123
Mo 3. Apr 2017, 10:37
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)
Kommentare: 2
Zugriffe: 1221

Re: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?

so, Verbrauchsanzeige funktioniert mit der MS!! :D Ich mess prinzipiell die Einspritzlänge, rechne um auf Verbrauch pro Zeiteinheit (ml/min) und geb dem BC ein PWM-Signal mit 100 Hz und einer Pulsweite von ca. (ml/min)/15. Also bei einem Verbrauch von 150 ml/min ist die Pulsweite bei 10% Eine andere...
von torsen123
Mo 8. Aug 2016, 22:43
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?
Kommentare: 5
Zugriffe: 1805

Re: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung

Ich hab mir die Leitung mit "Seele" einfach so nachgebaut ;)
von torsen123
Do 7. Jul 2016, 21:45
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)
Kommentare: 3
Zugriffe: 1482

Re: 5 Zylinder Turbokrümmer gibt es neu in Edelstahl!

strömungstechnisch sieht das aber nicht soo toll aus :?
von torsen123
Mo 4. Jul 2016, 23:14
 
Forum: Turbo
Thema: 5 Zylinder Turbokrümmer gibt es neu in Edelstahl!
Kommentare: 9
Zugriffe: 4000

Re: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung

Für die, die gerne Bilder sehen: http://666kb.com/i/dadj4ggmbgb623ex0.jpg http://666kb.com/i/dadj4nb57hhdzzww4.jpg Beim C4 sollte es sowas nicht mehr geben, da im Teileprogramm ne Bremsleitung in Meterware drin steht. Die komische Leitung hat auch nur der 220v und der V8. Die 10v haben das anscheine...
von torsen123
Mo 4. Jul 2016, 22:49
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)
Kommentare: 3
Zugriffe: 1482

[Typ44] Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)

Ich habe gestern mal angefangen sämtliche Bremsleitungen und Leitungen der Niveauregulierung am 200er 20v neu zu machen. Nach Ausbau der Leitung der Niveauregulierung vom Regler zum rechten Druckspeicher fiel mir auf, dass in der Leitung ein "Draht" mit 2,5 mm Durchmesser eingeschoben ist ...
von torsen123
So 3. Jul 2016, 10:59
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)
Kommentare: 3
Zugriffe: 1482

Re: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?

Hab mir das neue Rehm Tiger AC/DC 230 Ultra gekauft ;)

Hat paar Funktionen was das Lorch nicht hat. Aber die wird man wahrscheinlich nie brauchen...
von torsen123
So 19. Jun 2016, 15:40
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: WIG Schweißgerät Lorch oder Rehm?
Kommentare: 8
Zugriffe: 5786

Re: Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codie

du hast ja die 4-zylinder platine noch oder? Kannst da nicht die bauteile übernehmen/rausmessen?
von torsen123
Fr 17. Jun 2016, 23:30
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi 100 6-Zylinder Platine ohne BC für 4-Zylinder codieren
Kommentare: 2
Zugriffe: 1319

Re: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?

Heute habe ich mal das Verbrauchssignal vom 7A gemessen! Im Leerlauf (Verbrauchssignal Rot, Signal für ein Einspritzventil als Referenz Blau): http://666kb.com/i/d9w3b39wv2g0okjs0.jpg Im Leerlauf höher aufgelöst: http://666kb.com/i/d9w3fn0lytimfty5c.jpg Bei 4000 1/min: http://666kb.com/i/d9w3ehq45vi...
von torsen123
Fr 17. Jun 2016, 18:25
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?
Kommentare: 5
Zugriffe: 1805
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche