audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 211 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)

Wie vermutet, hinten beide Ringe gebrochen. Sensoren sind hinten in Folge dessen auch durchgeschliffen. Sensoren funktionieren aber anscheinend noch einwandfrei :D
von torsen123
Di 3. Jul 2018, 12:11
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)
Kommentare: 6
Zugriffe: 1106

Re: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)

Vorne links könnte auch nicht weit genug in der Bohrung stecken. Ist das Fahrzeug längere Zeit gestanden? Wen ja, könnten die ringe auch nur unteschiedlich verrostet sein. Wenn zwischen den Zähnen unterschiedliche Rostblühten, oder Krümel sind, können auch unter- schiedliche Amplitudenhöhen zustand...
von torsen123
Do 28. Jun 2018, 20:39
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)
Kommentare: 6
Zugriffe: 1106

Re: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)

Hi, für mich hört sich das nach dem Klassiker an das der Abstand nich stimmt. Hatte ich am B5 schon mal. Also Sensor raus alles reinigen und wieder rein damit. Frage ist nur ob du ihn heile rausbekommst. Sensor sitzt bombenfest. Hab ihn jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht. Vielleicht kann ich ihn j...
von torsen123
Do 28. Jun 2018, 20:37
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)
Kommentare: 6
Zugriffe: 1106

[B4] ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)

Hallo zusammen! Da das ABS meines B4Q bei langsamen Geschwindigkeiten und leichter Bremsung "rattert", habe ich mal alle Sensoren durchgemessen. Alle 4 haben ca 1,1 kOhm, was i.O. sein sollte. Als nächstes das Oszi an den Sensoren drangehängt (leider nur 2-Kanal) und mal die Signale angesc...
von torsen123
Di 26. Jun 2018, 20:58
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Fehlererkennung mit Oszi (Ratschläge?)
Kommentare: 6
Zugriffe: 1106

Re: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)

Habs mir jetzt endlich nachgerüstet. Das Problem ist, dass es das diagnosefähige ABS wohl nicht mit ABS-aus gab. Die ältere Version wollte ich mir dann doch nicht einbauen, obwohl ABS-Block gleich wäre. Der Kabelbaum unterscheidet sich aber gewaltig. Letztendlich habe ich dann den Kabelbaum zum ABS-...
von torsen123
Fr 12. Jan 2018, 21:17
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)
Kommentare: 2
Zugriffe: 1494

[B4] ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)

Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem B4 Avant quattro den ABS-aus-Taster nachrüsten. Hat das schon wer gemacht? Am besten mit oem-Teile aus den ersten B4 Modellen, wo der Schalter noch Serienmäßig verbaut wurde. Ideal wären die Stromlaufpläne einmal mit und einmal ohne Schalter (im "machs...
von torsen123
Mo 3. Apr 2017, 10:37
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ABS ein-aus-Schalter nachrüsten (B4 quattro)
Kommentare: 2
Zugriffe: 1494

Re: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?

so, Verbrauchsanzeige funktioniert mit der MS!! :D Ich mess prinzipiell die Einspritzlänge, rechne um auf Verbrauch pro Zeiteinheit (ml/min) und geb dem BC ein PWM-Signal mit 100 Hz und einer Pulsweite von ca. (ml/min)/15. Also bei einem Verbrauch von 150 ml/min ist die Pulsweite bei 10% Eine andere...
von torsen123
Mo 8. Aug 2016, 22:43
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbrauchssignal für BC; wie sieht das Signal aus?
Kommentare: 5
Zugriffe: 2096

Re: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung

Ich hab mir die Leitung mit "Seele" einfach so nachgebaut ;)
von torsen123
Do 7. Jul 2016, 21:45
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)
Kommentare: 3
Zugriffe: 1730

Re: 5 Zylinder Turbokrümmer gibt es neu in Edelstahl!

strömungstechnisch sieht das aber nicht soo toll aus :?
von torsen123
Mo 4. Jul 2016, 23:14
 
Forum: Turbo
Thema: 5 Zylinder Turbokrümmer gibt es neu in Edelstahl!
Kommentare: 9
Zugriffe: 4972

Re: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung

Für die, die gerne Bilder sehen: http://666kb.com/i/dadj4ggmbgb623ex0.jpg http://666kb.com/i/dadj4nb57hhdzzww4.jpg Beim C4 sollte es sowas nicht mehr geben, da im Teileprogramm ne Bremsleitung in Meterware drin steht. Die komische Leitung hat auch nur der 220v und der V8. Die 10v haben das anscheine...
von torsen123
Mo 4. Jul 2016, 22:49
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Komische Leitung für Niveauregulierung (Draht in Leitung)
Kommentare: 3
Zugriffe: 1730
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche