audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klimatrockner tauschen

Uncool: Die haben bei Nissens den falschen Trockner in den Karton geworfen!
von Allrounder
So 9. Jul 2023, 17:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 1425

Re: Klimatrockner tauschen

@ NiCo: Geht im Moment ja auch nicht um die O-Ringe, sondern die gelben Plastikringe, die vor den O-Ringen sitzen - wie auf dem Bild zu sehen... Das Nissen sicher nicht das gelbe vom Ei ist, kann ich mir schon denken, hab aber immerhin nicht das allerbilligste gekauft. Wo kauft Ihr Eure Teile, wenn ...
von Allrounder
So 9. Jul 2023, 17:33
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 1425

[A4 B6] Klimatrockner tauschen

Ich bin gerade dabei meinen Klima Kondensator, Hochdruckschalter und Trockner auszutauschen, da sind bei den Anschlüssen allerdings sowohl violette O-Ringe, als auch gelbe 'Plastik'ringe dran. Beim Kondensator waren zwei neue (grüne) O-Ringe dabei, die gelben Dinger aber nicht. Beim Trockner (beides...
von Allrounder
So 9. Jul 2023, 16:26
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatrockner tauschen
Kommentare: 5
Zugriffe: 1425

Re: Concert II ohne Can-Bus?

So, hab mich mal umgesehen, aber nichts konkretes gefunden. Wie schon bemerkt, als ich nach der Teilenummer gesucht hab, gabs nur russische hits (bei Google), in der eBucht hab ich mal nach Antennenfüssen für neuere Audis gesucht, bin da aber auch nicht schlauer geworden, da keine ordentliche Techni...
von Allrounder
Do 26. Jan 2017, 09:45
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert II ohne Can-Bus?
Kommentare: 6
Zugriffe: 9247

Re: Verschleißwarnanzeige

So, endlich mal die Bilder gemacht. Zum einen die "Bombe" - scheint nur ein Unterdruckspeicher zu sein, hängt an den Schläuchen vom Bremskraftverstärker dran, nichts hydraulisches oder sonst was dran. IMAG0038.jpg Und im Instrumentencluster hab ich nur (von oben links) die Kühlwasserwarnun...
von Allrounder
Di 24. Jan 2017, 19:31
 
Forum: Bremsen
Thema: Verschleißwarnanzeige
Kommentare: 19
Zugriffe: 20792

Re: Verschleißwarnanzeige

Kurzes Update: Schon seit Tagen kein generve von der Lampe mehr... Kann mir nicht vorstellen, dass ich da was 'repariert' hab, als ich den Kram auseinander hatte, denn gleich danach piepste und blinkte es ja, Hat zwei Tage später aufgehört... Spannung ist nicht in Ordnung, muss aber die Verbindung z...
von Allrounder
Mi 18. Jan 2017, 16:55
 
Forum: Bremsen
Thema: Verschleißwarnanzeige
Kommentare: 19
Zugriffe: 20792

Re: Verschleißwarnanzeige

Das mit der Spannung muss ich leider etwas näher verfolgen - obwohl ich zweifle ob es daran liegt. Batterie ist verhältnismäßig neu (ein Jahr), allerdings wegen Klima unter der Rückbank, also ewig lange Kabel. Kommt nicht so viel durch. Wohl mal Kontakte checken/reinigen. Am Voltmeter im Komniinstru...
von Allrounder
Mo 16. Jan 2017, 18:46
 
Forum: Bremsen
Thema: Verschleißwarnanzeige
Kommentare: 19
Zugriffe: 20792

Re: Concert II ohne Can-Bus?

Hab mal nach der Nummer gesucht, bin in Russisch aber leider nicht so bewandt. Aber ich geh mal davon aus, dass Du damit eine neuere Dachantenne meinst, da müsste ich ja eine aus einem Audi, dass serienmäßig mit dem Concert II ausgeliefert werden, somit auch mit Phantomspeisung arbeitet. Und mit dem...
von Allrounder
Mo 9. Jan 2017, 13:17
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert II ohne Can-Bus?
Kommentare: 6
Zugriffe: 9247

Re: Kühlwasserstand Warnung - 2,5tdi

Danke für Eure Hiffe - jetzt ist Ruhe (also von der Kühlanlage her, Bremsenwarnung bin ich nicht schlauer geworden, siehe: http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=30&t=22686).
von Allrounder
Mo 9. Jan 2017, 13:10
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserstand Warnung - 2,5tdi
Kommentare: 30
Zugriffe: 16274

[C4] Verschleißwarnanzeige

Bei meinem A6 4A C4 2,5tdi AAT '97, Avant, nervt mich schon seit Ewigkeiten die Bremsbelagverschleißanzeige oder Verschleißwarnanzeige oder wie auch immer das Ding genannt wird. Rotes Warnlicht mit Bremsensymbol blinkt und es piepst dreimal. Aber nicht immer, ist periodisch, manchmal ständig bei jed...
von Allrounder
Mo 9. Jan 2017, 13:02
 
Forum: Bremsen
Thema: Verschleißwarnanzeige
Kommentare: 19
Zugriffe: 20792
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche