audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 76 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Der Ölwechsel bewirkt das die Schäden nicht noch größer werden, und zudem habe ich mit diesem Öl nur gute Erfahrungen gemacht Ein Gebrauchtgetriebe ist genauso ein Risiko wie ein Kauf eines Gebrauchtwagens, wer ohne Risiko will muss neu kaufen! Das kauft man nicht überteuert sondern wenn es billig ü...
von Rüdi
Sa 23. Jun 2018, 06:08
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 5
Zugriffe: 195

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Instandsetzung lohnt eigentlich nur wenn man es selber macht, schon der KVA wird einen mittleren 3-stelligen Betrag kosten wenn das Getriebe dazu zerlegt wird, dann noch die Neuteile und es wird locker 1000 Euro kosten Ich persönlich würde das Öl wechseln und CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 einfül...
von Rüdi
Fr 22. Jun 2018, 05:47
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 5
Zugriffe: 195

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Dichtigkeitsprüfungen wurde schon vor 20 Jahren fachgerecht mit Stickstoff durchgeführt, schon da hatte Kontrstmittel nix in einem Kältekreislauf zu suchen

Es gab da schon klare Anweisungen von Kompressor Herstellern, wird Kontrastmittel im System festgestellt erlöschen sämtliche Garantieansprüche
von Rüdi
Di 19. Jun 2018, 05:41
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2047

Re: Dehnschlauch der Servolenkung

Wird nicht anders sein als bei anderen Autos, fast überall kommt man bescheiden dran, passende Nüße, Gelenke oder Schlüssel biegen, kürzen......
von Rüdi
Sa 16. Jun 2018, 12:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Dehnschlauch der Servolenkung
Kommentare: 6
Zugriffe: 290

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Ich beweifle das irgendjemand bei einem abgebranntem Auto feststellen kann das die Klimaanlage mit R 600 anstatt R 134a gefüllt war, das Gas ist dann weg.... Habe gerade einen Ford Locus auf der Bühne, den werde ich sofern die Klimaanlage dicht ist mal als Versuchsballon nutzen, mein Bestand R134a i...
von Rüdi
Do 14. Jun 2018, 05:50
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2047

Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Ob Gasdicht oder Öldicht ist fast nebensache, im Hydraulikbereich herrschen Drücke von manchmal >100bar.in der Klimaanlage nur 15 bar wichtig ist das man sauber arbeitet bei dem ganzen, wenn möglich noch eine Verstärkungshülse einschlagen und das ganze mit ordentlich Öl aufziehen, dann die Schneidri...
von Rüdi
Mi 13. Jun 2018, 10:06
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Was machen bei eOE Klima Leitung
Kommentare: 29
Zugriffe: 6063

Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Bis das was reagiert hat sich der Audi längst in Opelgold aufgelöst

Hab das vor 10 jahren zum ersten Mal an einem Galaxy gemacht, ist heute noch dicht trotz dem das die Fuhre täglich im Einsatz ist, der aktuelle Galaxy hat mittlerweile drei von den Dingern im System

Zeitwertgerechte Instandsetzung
von Rüdi
Di 12. Jun 2018, 15:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Was machen bei eOE Klima Leitung
Kommentare: 29
Zugriffe: 6063

Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Ich habe schon mehrfach solche Leitungen per Hydraulikverbinder https://www.ebay.de/itm/Verzinkte-Schneidringverschraubung-gerade-10-mm/223008230605?hash=item33ec538ccd:g:W04AAOSw9r1WETVm erfolgreich repariert oder aus zwei Leitungen eine passend machen können, ist zwar nicht unbedingt die schönste ...
von Rüdi
Di 12. Jun 2018, 06:22
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Was machen bei eOE Klima Leitung
Kommentare: 29
Zugriffe: 6063

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Möglicherweise waren der Kondensator und die Leitung undicht, eine ölige oder grün schimmernde Stelle am Kondensator ist ein Indiz für eine leckage in dem Bereich
von Rüdi
Mo 11. Jun 2018, 08:49
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2047

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Die Typgenehmigung interessiert keinen Menschen in der Realität, da dürfte man bei vielen Autos nicht mal das serienmäßige radie ersetzen da das auch zur Typgenehmigung gehören kann Interessant ist das schon, im Kühlschrank funktioniert das ja auch, nur hätte ich die Anlage komplett geleert, evakuie...
von Rüdi
Sa 9. Jun 2018, 17:33
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2047
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche