audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 104 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Diesel und Benziner - ein Vergleich

Die Motoren an sich sind immer noch relativ langlebig, nur alles andere drumrum wird teuer für den Besitzer
von Rüdi
So 30. Sep 2018, 08:36
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Diesel und Benziner - ein Vergleich
Kommentare: 16
Zugriffe: 1704

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

1/4" Kiste von Hazet taugt nur als Uhrmacherwerkzeug, diverse Nüsse, 1/2" Ratsche Langversion und vor allem massenweise Vielzahnnüsse abgerissen ohne Not Das Proxxon Zeug hält auch härtesten Schlagschrauber Attacken stand Und ich bekomme keine Provision, nutze den Kram dafür schon seit 198...
von Rüdi
Sa 22. Sep 2018, 11:12
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 20
Zugriffe: 3571

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Lagerstellen abziehen und Nockenwelle wieder einbauen, das ganze wird sicher noch einige 100tkm laufen
von Rüdi
So 16. Sep 2018, 04:11
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 1695

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Habe sicher keinen Überblick verloren, vergleichbare Kisten die es zu dem zeitraum meiner Käüfe von Proxxon und Hazet gab waren fast immer exiportant teuer von Hazet und wesenlich weniger robust

das ganze ist schon einige Jahre her
von Rüdi
So 16. Sep 2018, 04:10
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 20
Zugriffe: 3571

Re: Kupplung sehr schwergängig

Das schwergänige kommt meist von verharztem Fett auf der Verzahnung der Getriebewelle plus der Hüle vom Ausrücklager, Getriebe ausbauen
von Rüdi
Mi 5. Sep 2018, 03:49
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Kommentare: 9
Zugriffe: 913

Re: Motor überhitzt - Fehler gefunden

Lösendes Pumpenrad als Plaste ist seit Jahrzehnten ein bekanntes Problem, quer durch alle Automarken
von Rüdi
Mi 29. Aug 2018, 07:18
 
Forum: Motor
Thema: Motor überhitzt - Fehler gefunden
Kommentare: 9
Zugriffe: 1242

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Ich habe noch 413A im Keller stehen
von Rüdi
Mi 29. Aug 2018, 07:15
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 11034

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Ich verwende seit 32 Jahren im Alltag (1/4" 3/8" und 1/2") nur Proxxon und habe bis auf durch Gewalt zerstörte Nüße nie Probleme gehabt, auch sämtliche Zusatzkisten (Lagnüße, Torx....) sind von denen und perfekt im harten Einsatz, die Krüppelratsche im einem Kasten wurde durch eine Fe...
von Rüdi
Mi 29. Aug 2018, 07:14
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 20
Zugriffe: 3571

Re: Klimaanlage undicht

Immer das Kompressoröl nach Herstellervorgaben füllen, denn der schmeißt schneller das Öl ins System als das liegengebliebene zurück kommt, im übrigen kommt es auf 10ml mehr nicht an
von Rüdi
Do 9. Aug 2018, 15:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 22
Zugriffe: 3237

Re: Füllmenge Servolenkung

Fakt ist mit einer Literdose kommste locker hin
von Rüdi
Di 7. Aug 2018, 17:12
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Füllmenge Servolenkung
Kommentare: 13
Zugriffe: 1876
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche