audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

Bin bisher noch zu nix gekommen, werde aber berichten....

Ich habs leider nicht hinbekommen, das man mal ordentlich sieht wieviel Licht noch durchkommt.
Hier aber mal die Bilder vom KAT:

DSC_1073.JPG
DSC_1072.JPG

DSC_1071.JPG
DSC_1070.JPG
von Cid89
Di 6. Okt 2015, 20:49
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

Ich kann dir zu deinen Fragen leider nichts sagen, hab aber selber vor das KI etwas zu modifizieren, aber stets die original Optik beizubehalten. Meiner ist ein 2.5 TDI Schalter, ohne AC/BC. Ich möchte unauffällig Anzeigen für Ladedruck, Ladeluftemperatur und Abgastemperatur unterbringen. Die Origin...
von Cid89
Mo 5. Okt 2015, 22:01
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten
Kommentare: 17
Zugriffe: 15414

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

Das Kaltstartverhalten ist nun deutlich schlechter, er springt zwar schlagartig an, das aber erst nach 2-3 Umdrehungen. Normales Verhalten bei knapp unter 10° ? Da lob ich mir den guten alten KSB-Hebel, schade das der TDI das nicht von selber machen kann. Also mein KI zeigt auch falsch an, könnte ab...
von Cid89
Do 1. Okt 2015, 06:37
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

soooo hab heute mal den dynamischen Einspritzzeitpunkt ordentlich eingestellt, liegt jetzt am oberen Grenzwert. Nebenbei ist mir aufgefallen das die angezeigte Fördermenge im Leerlauf nicht mehr passte. Ich war mir eigentlich sicher das ich die Fördermenge auf ca 5 mg/hub eingestellt hatte, aber bei...
von Cid89
Di 29. Sep 2015, 18:11
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

Die AU wird kein Problem sein, im Gegenteil, vermutlich würde eine Vorher/Nacher-Messung sogar eine Verbesserung zeigen. Bei unseren Euro 1/2/3 Dieseln wird nur der Trübungswert gemessen und selbigen kann der Kat höchstens negativ beeinflussen. Der einfache Oxy-Kat soll nur HC und CO zu H²O und CO² ...
von Cid89
Sa 26. Sep 2015, 12:10
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: ABS Einsatz bei leichter Bremsung ohne erkennbaren Grund

Ich hatte mal einen B5 AFN und genau das selbe Problem. Bei mir war damals scheinbar temperaturabhängig und sporadisch der ABS-Ring hinten rechts lose. Der hat sich dann ab und zu mal mitgedreht und auch den Sensor angekratzt.... Sensor getauscht und den ABS-Ring mit fachmännischen Körnerpunkten auf...
von Cid89
Fr 25. Sep 2015, 22:49
 
Forum: Bremsen
Thema: ABS Einsatz bei leichter Bremsung ohne erkennbaren Grund
Kommentare: 10
Zugriffe: 9963

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

Agiler heist, das er vorher im 4./5.Gang zwar auch schon bei 1800 U/min anfing aufzubauen, jedoch recht träge und immer nur mit Ruß. Bei Pedal auf Vollgas auch mit Nebelwand und damit meine ich das ich die Scheinwerfer von Autos hinter mir fast nicht mehr sehen konnte. Jetzt kommt der Lader wesentli...
von Cid89
Fr 25. Sep 2015, 18:08
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor

Interessant was hier noch alles in den Fred kommt, aber mir solls recht sein.... Ich hab vor ner Woche mal meinen Kat rausgeschmissen, da ich wegen nem klingeln im Auspuff dachte er wäre lose.... war er zwar nicht, aber dafür zimlich dicht. Ich würde mal schätzen ca 60 - 70% verstopft. Im Kat ist je...
von Cid89
Di 22. Sep 2015, 20:59
 
Forum: Turbo
Thema: 2,5 TDI AEL Frage zu Ladedruck, Düsen und Motor
Kommentare: 31
Zugriffe: 76518

Re: Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)

Bleibt dann wohl der Dreck und Schlamm am Boden liegen...
von Cid89
Do 7. Mai 2015, 22:16
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Ultraschallreinigungsbad (umarbeiten)
Kommentare: 5
Zugriffe: 7406

Re: Mögliche 6-Gang Getriebe für 2.5 TDI im A6 C4 und EMS-Fr

Das Getriebe professionell umbauen lassen werde ich nicht, wenn dann alles selber machen. Zu viel kann ich in den C4 auch nicht reinstecken... Anderer Abrollumfang fällt definitv auch flach, denn das ne zimlich nervige Sache. Tachoangleichung, Überprüfung auf Prüfstand, Radfreiheit, usw... Das ist m...
von Cid89
Mi 6. Mai 2015, 18:54
 
Forum: Antrieb
Thema: Mögliche 6-Gang Getriebe für 2.5 TDI im A6 C4 und EMS-Fragen
Kommentare: 8
Zugriffe: 7807
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche