audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 43 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisieru

Hallo 44_TR! Vielen Dank für Deine Antwort! Vor 2 Tagen ist mir schon folgender Link zugesandt worden: https://audi.7zap.com/de/rdw/ Dabei handelt es sich offensichtlich um die von Dir beschriebene Seite. Ich muss nun nur noch die nötige Zeit finden und zur Recherche übergehen. Allzeit gute Fahrt wü...
von gerryone
Di 17. Jul 2018, 12:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?
Kommentare: 2
Zugriffe: 1213

[C4] Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?

Hallo an Alle! In wie weit ist der Umbau eines kompletten Federbeines (VA)von Audi 100 C4 auf Audi 100 C4 sozusagen plug & play möglich? Sind die Federbeine identisch? Oder aufgriund der unterschiedlichen Leistungen der Motoren, des Gewichts, so wie der höheren Beanspruchung durch eben diese Fak...
von gerryone
Mi 11. Jul 2018, 16:04
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Tausch kompl. Federbein, Unterschied je nach Motorisierung?
Kommentare: 2
Zugriffe: 1213

Re: Welche Getriebe sind kompatibel?

Hallo an alle Audianer! Zu Eurer Info und zu meinem Bedauern ist jetzt wohl mehr als "Sand im Getriebe"! Denn das Getriebe ist jetzt völlig egal ob es passt oder nicht! Der Wagen ist zwischenzeitlich "verkauft"! Das Projekt ist somit gestorben! Es ist allerdings schon mehr als ku...
von gerryone
Di 25. Jul 2017, 14:07
 
Forum: Antrieb
Thema: Welche Getriebe sind kompatibel?
Kommentare: 4
Zugriffe: 3527

Re: Welche Getriebe sind kompatibel?

Hallo an alle Audianer! "Es ist kein Sand im Getriebe"! Keine Angst, das ist jetzt nur sinnbildlich gemeint!! Dies stellt sich im folgenden etwas verständlicher dar! Ich habe zwischenzeitlich die Getriebekennbuchstaben meines weiter oben schon erwähnten, (vermeintlich) identischen Fahrzeug...
von gerryone
Fr 21. Jul 2017, 16:26
 
Forum: Antrieb
Thema: Welche Getriebe sind kompatibel?
Kommentare: 4
Zugriffe: 3527

Re: Welche Getriebe sind kompatibel?

Hallo Lemmy! Zunächst vielen Dank für Deinen Denkanstoß! Da hast Du natürlich vollkommen Recht in Bezug auf den Tausch des Getriebeöls! Eine Getriebespülung wäre auch noch eine Möglichkeit! Hat das schon jemand von diesem Forum gemacht? Wenn ja mit welchem Erfolg (wobei mir natürlich schon klar ist ...
von gerryone
Fr 23. Jun 2017, 17:04
 
Forum: Antrieb
Thema: Welche Getriebe sind kompatibel?
Kommentare: 4
Zugriffe: 3527

[C4] Welche Getriebe sind kompatibel?

Hallo an alle Audianer! Momentan hätte ich die Option einen Audi 100 Avant 2,8 Quattro mit Automatikgetriebe zu erstehen! Das Teil hat wirklich alles was für mich von Relevanz ist an Ausstattungsmerkmalen. Das einzige Problem ist das manchmal nicht die 4. Fahrstufe reingeht! Bei dem Getriebe handelt...
von gerryone
Fr 23. Jun 2017, 14:14
 
Forum: Antrieb
Thema: Welche Getriebe sind kompatibel?
Kommentare: 4
Zugriffe: 3527

Re: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112

Hallo an alle Audianer! Hinsichtlich des Gutachtens habe ich nun zwischendurch mal das Telefon aktiviert um das Gutachten zu erlangen. Das ganze dauerte ca. 2 Minuten (fürs Gutachten) und insgesamt gute 5 Min. mit einer sehr freundlichen und netten Dame am anderen Ende :D . Für alle interessierten s...
von gerryone
Mi 26. Apr 2017, 12:29
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112
Kommentare: 9
Zugriffe: 3575

Re: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112

Nochmals an Sepp! Habe die Antwort bezüglich der KBA - Nummer unterschlagen! Sorry! Also diesbezüglich hat Er keine Bedenken geäußert! Und es sind auch tatsächlich "nur" die von mir Eingangs geschilderten Einprägungen in der Innenseite der Felge vorhanden. Diesbezüglich vertraue ich nun ma...
von gerryone
Fr 21. Apr 2017, 12:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112
Kommentare: 9
Zugriffe: 3575

Re: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112

Hallo Sepp! Ich habe die Felgen schön säuberlich geputzt und gewienert im Kofferraum liegen gehabt! Da ich zu den TÜV - Jungs erst 07/17 muss mache ich da dann alles auf einmal (bis dahin werden dann neue Reifen aufgezogen)! Mir ging es nur hauptsächlich darum, ob ich die Felge überhaupt fahren darf...
von gerryone
Fr 21. Apr 2017, 12:40
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112
Kommentare: 9
Zugriffe: 3575

Re: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112

Hallo an alle Audianer! Um das Rätsel zu lösen bin ich heute (wie von "Sepp" weiter oben vorgeschlagen) zum TÜV getingelt. Und was soll ich sagen!? Es hat sich absolut gelohnt! Der nette Herr vom TÜV hat in seine schlaue Liste reingeschaut und ist zu folgendem Ergebnis gekommen. Es handelt...
von gerryone
Do 20. Apr 2017, 18:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Gutachten für Alufelge 8J x 17 H 2 ET 35 LK 5 x 112
Kommentare: 9
Zugriffe: 3575
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche